Samsung r522 stürzt Häufig ab?

novex

Lieutenant
Hallo, nach langem habe ich wieder mal ein problem!

Ja und zwar ist meine cpu immer so auf 66-68 Grad, ja und ich kann nicht mal mehr meine systembewertung durchführen, da stürzt er schon ab. die temp macht mich verrückt da die ja nie so hoch sein darf in normal betrieb.

und wenn ich ein Bachup machen will geht auch nicht mehr bei Redo Backup Recovery 0.9.5 oder auch die 1.0.0, immer so in der mitte stürzt er ab! und wenn das passiert, will neu starten kann passieren das beim neustart das gleiche passiert. da muss ich eine weile warten dann geht er wieder hoch zufahren.

ich hoffe ihr könnt mir sagen an was das liegen könnte, auch der lüfter schaltet sich jetzt auch viel zu oft an und aus, lüfter ist alles sauber!

Lg: danke im vorraus!:)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
> Ja und zwar ist meine cpu immer so auf 66-68 Grad, ja und ich kann nicht mal mehr meine systembewertung durchführen, da stürzt er schon ab. die temp macht mich verrückt da die ja nie so hoch sein darf in normal betrieb.

Falsche Fährte.
Die Temperatur von nem Notebook-Prozessor wird erst ab 85°C kritisch. Die sind drauf ausgelegt. Mach lieber mal Memtest und nen Festplattencheck.

Okay werde ich gleich mal machen, und jetzt war die temp zb. bei 76Grad von nix machen! ist schon gerade bissel zu hoch.

ich werde mal die test durch führen.
Ergänzung ()

das MemTest wielange dauert das? bis es auf 100% bin ist es fertig?

und was für ein programm könnte man nehmen für die festeplatte testen?:)

76°C im Leerlauf sind zu viel, das ist richtig. Kannst ja auch mal dden Heatsink abnehmen und die Wärmeleitpaste neu verteilen, evtl. ist die eingetrocknet.

Memtest bis 100% und unten 'Passed' steht.

Für die Festplatte nimmst du das jeweilige Herstellertool, also für ne Samsung-Festplatte nimmst du ES-Tool, für Hitachi/Toshiba nimmst du DFT, etc.

ja habe ich mir auch schon überlegt mit der paste habe ja so eine gute da, und wie komme ich da ran muss ich alles aufschrauben? um an dem Heatsink ran zukommen?
Ergänzung ()

Danke dir chriss_msi:)

habe jetzt die paste gewechselt, also die war ja knippel hart und fast nix mehr drauf! neue paste drauf und siehe da knap 30 grad tiefer was für ein ergebniss siehe bild.:)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    58,5 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben