Samsung R540-JA05 hat Aussetzer

S

Spacekiller

Gast
Hallo liebe Community,
ich habe seit über 2 Jahren mein Samsung R540-JA05 und nutze dieses hauptsächlich für Office-Arbeiten und zum surfen.
Schon öfter ist mir aufgefallen, dass mein Notebook hin und wieder mal einen kurzen Aussetzer hat, also einfach komplett einfriert, und dann nach etwa einer Sekunde weiter arbeitet. Besonders auffällig ist dies, wenn gerade Musik wiedergegeben wird, da auch der Ton einfriert und ein klirrendes "Standgeräusch" erzeugt.
Seit kurzem passiert dies allerdings nicht ab und zu einmal, sondern mehrmals pro Stunde. Um das Problem zu beheben, habe ich zunächst einmal alle Treiber auf eventuelle Updates überprüft. Mein System ist aktuell und auch nicht von Viren befallen.
Es ist auch nicht abhänig von der Energieversorgung, da das Problem im Netz- sowie Akkubetrieb auftritt. Auch mit dem Energieprofil "Höchstleistung" zeigt sich keine Verbesserung.
Ich habe bei meiner Suche auch vereinzelte Bericht über das Problem bei eben dieser Notebookserie gefunden, allerdings keine Abhilfe.
Sollte also jemandem etwas bekannt sein, oder auch generell Tipps, werde ich gerne versuchen.
Oder sagt mir mein Notebook etwa, dass es in naher Zukunft seinen Dienst kompell versagen wird?! :/

Danke schonmal für eure Hilfe,
Spacekiller
 
Zurück
Oben