TeamViewer Motive 1

Samsung R560 mit TFT ?

Alexon

Ensign
Samsung R560 mit 22" TFT verbinden?

Hi liebe User,

ich wollte mal fragen, ob ich an mein Notebook Samsung R560 Madril einen 22" TFT anschließen kann, ohne große Leistungseinbußen zu erhalten. Spiele auch aktuelle games wie cod5:waw aber nur gelegentlich,aber schon sehr leistungsorientiert.

gruß
Alexon

Zuletzt bearbeitet:
Welche native Auflösung hat denn dein R560? Wenn du auf dem externen Monitor in derselben Auflösung spielst, wie auf dem R560 auch, dann sollte es von der Leistung her keinen großen Unterschied geben. Sie wird etwas niedriger sein, wenn das Notebook beide Display darstellen muss.

Nativ: 1280*800
Die Interpolation vom geplanten tft ist zwar gut. Der tft soll aber mit 1680*1024 laufen, da dann eine optimale Farbdarstellung gewährleistet sein soll. gibt es denn nicht die Möglichkeit den Netbook eigenen Bildschirm nicht betreiben zu lassen (auszuschalten), damit die Leistung auf 1680*1024 konzentriert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal mein Aura R60 an meinem 226BW über VGA angeschlossen.
Die 1680x1050 liefen ohne Probleme und die Qualität war auch recht gut.
Sollte demnach absolut gar kein Problem darstellen.
Soweit ich weiß, kann man sogar das Display ausschalten, bin mir aber nicht sehr sicher.
Hat dein R560 einen HDMI/DVI Ausgang ?
Wenn dein 22" TFT einen solchen Eingang hat, dann ist dieser natürlich zu bevorzugen, aber das weißt du sicherlich ;)

Alexon schrieb:
ohne große Leistungseinbußen zu erhalten.
Das ist dann nicht mehr gegeben. Der Wechsel von 1280x800 auf 1680x1050 wird dich einiges an Spieleperformance kosten.

Aber sofern dein TFT gut interpoliert, kannst du getrost auch 1440x900 oder gar 1280x800 fahren ohne großartig an Qualität zu verlieren.

Hört sich ja gut an, vielen dank

werde dann irgendwaqnn berichten, wie es läuft
*
vorraussichtlicher TFT mit:
Signalanschlüsse: DVI-D (mit HDCP), 15 pol. D-SUB

Samsung hat nur: HDMI-Port, damit müsste es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben