Samsung R560 P9500 oder HP Pavilion HDX16-1060 ?

[RaZor]

Cadet 4th Year
Hi erstmal an alle hier...

Ich überlege welchen Notebook ich mir kaufen soll,
und kann mich nicht zwischen beiden folgenden entscheiden :

Samsung R560 P9500
http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/samsung-r560-aura-p8400-madril-630

hat angeblich bessere Leistung,mehr Akkulaufzeit,
aber schlechteres Display und geringer Auflösung
und vista 32 bit unterstützt die 4gb hauptspeicher nicht....

oder HP Pavilion HDX16-1060
http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/hp-pavilion-hdx16-1060-700

hat Full HD! also 1920 x 1200 pixel
Bluray player und integriertes DVBT
und Vista 64 Bit home premium dabei
aber ist größer, schwere und weniger leistungsstark

Der NB würde die meiste Zeit bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch stehen,
ich würde ihn nur ab und zu mitnehmen
Spielen wollte ich schon mal zwischendurch aktuelle Spiele,
aber ein Hardcore zocker bin ich sicher nicht.

Filme anschauen und Musikhören würde ich jedoch öfters.

Was meint ihr?!?!?!:rolleyes:

Freu mich über jede Antwort.:D

Hallo, ich stand genau vor der selben Entscheidung letzte Woche!

Ich hab mich schlussendlich für das HP entschieden, da es mir doch von der Ausstattung her besser gefällt. Bereut habe ich es auf keinen Fall! Die Auflösung des Displays ist einfach nur genial und Leistung ist auch satt vorhanden. Einziges Problem finde ich, das es ziemlich warm wird an der Unterseite.

ich kann dir leider keine empfehlung geben, aber ich kann dir meine Erfahrung mit dem Samsung mitteilen.

Vorweg, wenn du das ding sowieso nur zuhause benutzt liebäugel doch mal mit nem richtigen Rechner, ansonsten würde ich dir den hier von Samsung vorschlagen: Samsung R560-Aura P7350 Mebugo
Hat eine Akkulaufzeit von etwa 7 Stunden (bei normalem Surfen und office arbeiten /habs selber)

ist identisch mit dem von dir, bis auf den akku und den prozzi ;-)

Das notebook ist supergeil! nicht hörbar, wir kaum warm und ist flott.

Contra: - Display lässt zu wünschen übrig (eventuell für zuhause einen 22 er dazu nehmen)
- der Klavierlack sieht am anfang zwar geil aus, aber wird sehr schnell lässtig! Putzen putzen putzen und zwar sehr oft.

P.S

Also vielleicht wär für dich ja auch folgendes eine möglichkeit:

einen 500 € Rechner (deutlich schneller als die NBs) + 22" und nem sehr günstigem NB (die reichen für alles ausser spielen völlig aus!!!)

kommt in etwa auf einen ähnlichen Preis ;-)

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Also ich habe das Samsung SE11 Aura P8400 Dinic, bin sehr zufrieden und jetzt die überraschung mein 32bit OS erkennt die vollen 4 gb ram^^ ich weiß nicht warum und wieso aber es schafft es^^

Es gibt auch beim Samsung R560 Aura eine Austattungsserie mit Blueray wenn mich nicht alles täuscht ob da dann auch ein besseres Display bei ist weiß ich allerdings nicht

Jo danke für die schnellen antworten
das mit nem desktop hab ich mir schon durch den kopf gehen lassen, aber da ich den computer schon ein bisschen länger verwenden möchte und in den kommenden jahren vermutlich studieren werde is ein nb einfach praktischer als ein "fester" pc,den man nirgendwohin mitnehmen kann.

Und außerdem gefällt mir ein nb vieeeeelll besser :D

Ja ich tendiere auch zum hp,
is zwar ein bisschen sperriger,
aber dafür is die verarbeitung spitze
und das design gefällt mir auch sehr gut

Sero1989 schrieb:
Es gibt auch beim Samsung R560 Aura eine Austattungsserie mit Blueray wenn mich nicht alles täuscht ob da dann auch ein besseres Display bei ist weiß ich allerdings nicht

ja das stimmt, aber die kosten verdammt viel

JJJT schrieb:
Also vielleicht wär für dich ja auch folgendes eine möglichkeit:

einen 500 € Rechner (deutlich schneller als die NBs) + 22" und nem sehr günstigem NB (die reichen für alles ausser spielen völlig aus!!!)

kommt in etwa auf einen ähnlichen Preis ;-)

Gute idee aber leider hab ich nicht so viel platz zur verfügung...:freaky:

Zurück
Oben