Samsung R60 Plus Notebook, Bildschirm bleibt schwarz

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,
ich habe dieses Notebook vom Freund erhalten, ich soll drüber schauen ob ich es irgendwie in Betrieb nehmen kann.
Es handelt sich um ein Samsung R60 Plus Notebook,
es lässt sich einschalten und man hört die Festplatte, Lüfter und nach paar Sekunden ein booten.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz.

Versucht habe ich bis jetzt ohne Erfolg:
Mit der FN - Taste und F4, F5, F6 , und alle anderen Tasten damit das Display angeht
Im eingeschalteten Betrieb, den Bildschirm nach vorne und hinten und seitlich bewegt um einen Wackelkontakt auszuschließen.
Akku entfernt und nur mit dem Netzteil betrieben
Neuen Netzteil gekauft und damit ausprobiert


Kann es sein, dass das Gerät einen Wasserschaden hatte? Wie würdet ihr die Bilder aufnehmen?
Nun überlege mir, einen HDMI auf VGA Kabel zu besorgen um das Gerät mit einem externen Monitor zu verbinden,
würde es überhaupt klappen wenn ich im Notebook gar nicht ins Betriebssystem komme?

Was kann ich selbst noch versuchen ohne zum Fachmann zu gehen und viel Geld dafür auszugeben, da das Gerät
nicht mehr viel Wert ist.



Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_9589.jpg
    IMG_9589.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_9590.jpg
    IMG_9590.jpg
    1.010,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_9466.jpg
    IMG_9466.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 299
  • 00764138-97b3-4fc4-b53e-0c2a161671fc.JPG
    00764138-97b3-4fc4-b53e-0c2a161671fc.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_9584.jpg
    IMG_9584.jpg
    983,8 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_9585.jpg
    IMG_9585.jpg
    3 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_9586.jpg
    IMG_9586.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_9588.jpg
    IMG_9588.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 284
Wasserschaden..... Aufmachen und auseinander bauen, nachschauen.... Dann sieht man mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
So Korrodiert wie alles ist, ist es ein Wasserschaden oder es stand irgendwo in ner sehr feuchten Gegend.
Das Gerät ist eher was für den Schrott, da lohnt es sich nicht mehr überhaupt was zu machen

Hurricane91 schrieb:
HDMI auf VGA Kabel
Gibt es übrigens nicht so in dem Sinn, da HDMI rein digital ist und VGA rein analog, du bräuchtest da eher ein Konverter, der die Signale umwandelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
OK, lohnt sich nicht da Zeit zu verschwenden, ich werde die Daten sichern und das Gerät versuchen in der Bucht loszuwerden.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir geholfen.
Ergänzung ()

Ich habe vorhin versucht, die Daten zu sichern, sie sind verpackt als samsung recorvery datein, W01, W02,WCL-Datei, WOO Datei, mit welcher kostenlosen Software kann ich sie entpacken?

Mit Samsung Recorvery Solution hat es nicht klappt, die installation wurde abgebrochen, ich bekomme die Meldung: ES gibt keinen Samsung Widerherstellungsbereich auf Ihrer Festplatte, die Installation wurde abgebrochen.

Ich möchte nur die Bilder sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sicherst du denn die Daten ? Einfach die HDD ausbauen und in einen anderen PC anschliessen und einfach die Daten kopieren, da brauchst du keine extra Software für. Dort ist ein SATA Datenträger verbaut, diesen kannst du an jeden PC anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Hurricane91 schrieb:
ch habe vorhin versucht, die Daten zu sichern, sie sind verpackt als samsung recorvery datein, W01, W02,WCL-Datei, WOO Datei, mit welcher kostenlosen Software kann ich sie entpacken?
das sind nicht die Daten die du brauchst, das sind doch nur die Recovery Daten, wenn man das Gerät auf Auslieferungszustand zurück setzen will, was willst du damit?

Hurricane91 schrieb:
Ich möchte nur die Bilder sichern.
dann mach das doch, die sind auf der anderen Partition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
iTzZent schrieb:
Wie sicherst du denn die Daten ? Einfach die HDD ausbauen und in einen anderen PC anschliessen und einfach die Daten kopieren, da brauchst du keine extra Software für. Dort ist ein SATA Datenträger verbaut, diesen kannst du an jeden PC anschliessen.

Ja genau, so habe ich das gemacht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das sind nicht die Daten die du brauchst, das sind doch nur die Recovery Daten, wenn man das Gerät auf Auslieferungszustand zurück setzen will, was willst du damit?


dann mach das doch, die sind auf der anderen Partition


Das kuriose ist nur, ich soll die Bilder ( Familienfotos) von der HD sichern, aber ich habe keine erkennen können.
Dann dachte ich, die sind in der Recorvery gespeichert, deshalb habe ich diesbezüglich das Thema hier eröffnet.
 
Naja, wenn du täglich eine Sicherung gemacht hast, dann ist diese auch irgendwo gespeichert, da gehe ich aber nicht von aus... und einfach so werden Daten nicht "gesichert".

Du musst nur wissen, wo die Fotos gespeichert wurden... ein bestimmter Ordner welcher vielleicht auf dem Desktop oder irgendwo anders liegt oder direkt im Bilderordner von Windows, mehr musst du nicht wissen... dann einfach nur dort hin navigieren und die Daten kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
ich hab grade das selbe notebook von einem bekannten. ich denke ich hab es gelöst. scheint wohl eine krankheit bei dem modell zu sein. das ist bei mir der "sensor" der erkennt ob das display auf oder zu geklappt ist. versuch mal das notebook ganz normal zu starten und dann sofort das display zuklappen. und nach ca 10 sekunden wieder aufklappen. so funktioniert es bei mir. bin jetzt auf der suche. wo was genau da nicht stimmt. eventuell ist ein "gegenstück magnet" oder sowas etwas verschoben oder kp. vielleicht weiß jemand wie die technik bei dem funktioniert usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Fugy87 schrieb:
ich hab grade das selbe notebook von einem bekannten. ich denke ich hab es gelöst. scheint wohl eine krankheit bei dem modell zu sein. das ist bei mir der "sensor" der erkennt ob das display auf oder zu geklappt ist. versuch mal das notebook ganz normal zu starten und dann sofort das display zuklappen. und nach ca 10 sekunden wieder aufklappen. so funktioniert es bei mir. bin jetzt auf der suche. wo was genau da nicht stimmt. eventuell ist ein "gegenstück magnet" oder sowas etwas verschoben oder kp. vielleicht weiß jemand wie die technik bei dem funktioniert usw


Danke für den Tipp, das Gerät wurde bereits weitergegeben.
 
Zurück
Oben