Samsung R60 vs. Asus F5RL

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Huhu

bin grad dabei nen Notebook zu bestellen und bin noch über den Asus F5RL gestolpert.

Der einzige Nachteil gegenüber dem R60 liegt in der Graka zwischen X1250 und der X1100 dafür ist der Asus aber auch günstiger und hat sonst bessere eigenschaften!

WIeviel schwächer ist die X1100?? Achso Anwendung soll Office und Inet sein! Videos abspielen sollte auch ohne Probleme gehen!

MfG
Chrisiiiii

Zuletzt bearbeitet:
He he.dieselben Notebooks hab ich auch im Auge.

Es wird aber auf jeden Fall das Asus, da es eine größere Festplatte hat (250GB vs. 160GB) und 50 Euro günstiger ist. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass kein Windows mitgeliefert wird. Ist mir aber egal, kommt gleich das vorhandene XP druff. Und der Grafikchip..schei** drauf. Du willst doch eh nicht spielen, ich auch nicht. Ob nun X1250 oder X1100 ist da völlig wurscht. Und Videos laufen so oder so sehr gut.

:D genau meine Gedanken^^ sind auch die besten Books in der Preislage.... danke fürs posting

Ich hoffe Du bestellst das Asus auch über Amazon. 499 Euro..inkl. Versand und bestem Support. Günstiger gibt es das nicht, da woanders noch Versandkosten draufkommen.

In der Preisklasse wirklich top, vor allem da Core 2 Duos drin sind. Sonst meist der Celeron Mist ohne Speed-Step etc., Minifestplatten und 1GB RAM.

klar bei Amazon und das Teil ist auch schon bestellt... werd denne hier mal ne Wertung abgeben;)

Ich werd Dienstag bestellen, sollte dann Freitag ankommen.

Was willst Du für ein OS draufpacken? Bei XP solltest Du vorher eine Boot-CD mit SP2 erstellen. Hab ich gestern gemacht. Denn ansonsten bleibst Du bei der SATA Erkennung auf ewig hängen, weil XP ohne SP2 keine SATA Platte finden kann.

das reicht aber leider nicht aus! Selbst bei SP2 brauchste zusätzlich den SATA Treiber! Der soll aber bei sein! Und freilich kommt XP drauf...

Wer hat das Asus schon? kann man damit auch spielen? zb cs:source auf einfacher qualität mit 60 fps?
Ist das wlan gut? Gibt es da unterschiede bei den empfängern in den notebooks?

@chrisiiii_cs

Haste das Asus nun schon? Kleiner Erfahrungsbericht?

Bei mir hat sich das etwas verzögert, Bestellung ist heute raus. Nachdem es die letzten Wochen 505 Euro bei Amazon kam, lag es aktuell bei 485 Euro.

Ich hab mich auch entschlossen, Ubuntu draufzupacken und kein Windows.

Ich wollte mir auch ein NB mit der gleichen GraKarte holen. Deshalb würde es mich interessieren was mit euren NBs so ist. ???????????

Zurück
Oben