Samsung S21 oder S20 Ultra?

Lausor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
812
Guten Tag,

ich habe die Möglichkeit über Ebay Kleinanzeigen an ein Galaxy S21 oder S20 Ultra ranzukommen.
Beide Smartphones wären neu, preisneutral und kosten 530€

Nun bin ich leider überfordert und weiß nicht zu welchem ich greifen soll.

Hier meine Anforderungen und einige Infos von mir:
(ich wechsel überigens von einem Huawei P30 pro mit dem ich sehr zufrieden war)

-Fotos und Videos in der Qualität meinem p30 mindestens ebenbürtig
-IP-Zertifizierung egal
-nicht zu klobig, wobei beide Smartphones ja echte Backsteine sind
-Leistung und Arbeitstempo sollen zukunftssicher sein
-Speicher erweiterbar oder fest verbaut ist auch egal
-Akkulaufzeit sollte für einen kompletten Tag ausreichen

Das sind die wesentlichen Punkte.
Ich zocke nicht auf dem Smartphone oder habe auch sonst keine leistungshungrigen Apps drauf.
 
Wenn beide gleich viel kosten würde ich das S21 nehmen. Bekommt auch 1 Jahr mehr Updates.
 
Das S21 ist nen Backstein ?
 
Laus schrieb:
über Ebay Kleinanzeigen
Kannst Du die Geräte vor Ort abholen oder ist das mit Versand? Ich habe hier in letzter Zeit öfters Threads im Forum gelesen, in denen mal wieder Leute über Kleinanzeigen Versand und PayPal über den Tisch gezogen worden sind. Mich wundert es etwas, dass ein Privatverkäufer diese beiden Geräten fabrikneu auf Lager hat und das S20 UItra dazu noch deutlich unter dem Preis von seriösen Online-Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
....beide Handys zum gleichen Preis ein S21 ultra liegt etwa bei renomierten Händlern bei 900 €. Ich trau dem Frieden nicht....
 
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.

Zur Klarstellung:
Es sind zwei verschiedene private Anbieter. Ich würde das Handy natürlich persönlich abholen.
Der eine bietet ein S20 Ultra an und der andere ein S21.
Von einem S21 Ultra war nie die Rede...

Ich habe beide Anbieter auf die jeweiligen Preise gedrückt und bin nun quasi in der Findungsphase.

Die Fragestellung ist also was man nehmen sollte.
Das Ultra-Flagschiff vom letzten Jahr oder das S21 von diesem Jahr.
 
Na, dann ist ja alles in Butter!

Laus schrieb:
Das Ultra-Flagschiff vom letzten Jahr oder das S21 von diesem Jahr.
Getreu dem Motto "Neuer ist besser" würde ich hier das S21 nehmen, zumal Updateverfügbarkeit unter Android immer so eine Sache ist. Das sollte man nicht unterschätzen. Ich sehe da eigentlich keinen rationalen Grund das ältere Gerät zu nehmen, wenn die Preise identisch sind.
 
Zurück
Oben