samsung S27D590C + Gaming

Hallo,
ist der samsung S27D590C
Denn überhaupt Spiele Tauglich?

hab auch gelesen das er nicht tauglich sei wegen dem Va Panel

Spieletauglich ist im Prinzip jeder Monitor. Es kommt lediglich auf deine eigene Wahrnehmung und deine Ansprüche an. Willst du schnelle Shooter komplett schlierenfrei spielen? Dann ist der Monitor wahrscheinlich nichts. Ansonsten dürfte es da keine großen Probleme geben.

Test von Prad zeigt ordentliche Schaltzeiten für ein VA-Panel mit Overdrive Standard. Input Lag ist auch in Ordnung. Mich würden eher die vorhandenen Überschwinger stören. Prad gibt übrigens für Gelegenheitsspieler ein "sehr gut", für Hardcorespieler ein "zufriedenstellend".

und was ist mit dem hier Dell UltraSharp U2414H ?
Ergänzung ()

suchen einen Monitor für Spiele, Filme, Office , und sollte sehr gutes Bild haben
Ergänzung ()

meinte den Dell U2415

Laut TFT Central kürzere Schaltzeiten (8,9 ms Durchschnitt), praktisch kein Input Lag. Auch kaum Überschwinger. Würde ich also als eher spieletauglich einstufen. Am besten wäre es, wenn du beide bestellst und den behälst, der dir eher zusagt. Sind beide doch recht unterschiedlich, da der Samsung ein VA-Panel hat (besserer Schwarzwert/Kontrast, engere Betrachtungswinkel), der Dell ein IPS (bessere Betrachtungswinkelstabilität, schlechterer Schwarzwert/Kontrast, IPS Glow). Abgesehen von Reaktionszeiten, macht das schon einen offensichtlichen Unterschied, vor allem der bessere Schwarzwert.

Alternativen:

iiyama XB2483HSU (Test des X2483HSU ohne Höhenverstellbarkeit/Pivot (russisch))

iiyama XB2783HSU (Test)

Haben beide ein VA-Panel, auch gute Schaltzeiten mit sehr geringen Überschwingern.

Zuletzt bearbeitet:
und die sind gut zum spielen
Ergänzung ()

iiyama ProLite XB2483HSU , ist doch höhenverstellbar

Der verlinkte Test ist vom X2483HSU ohne dem B, der ist nicht höhenverstellbar. Das verbaute Panel ist dasselbe.

Die beiden iiyamas wären auch relativ gut zum Spielen, aber auch nicht viel besser als der Samsung. Der Samsung ist halt curved, deshalb auch teurer. Da würde ich eher zum iiyama greifen.

Wie gesagt, am besten mehrere bestellen und vergleichen. Anders kannst du dir kein Bild von der Spieletauglichkeit machen. Tests und Messergebnisse sind halt nur begrenzt aussagekräftig. Ein Monitor kann in den Himmel gelobt werden, trotzdem gibt es Personen, denen er überhaupt nicht zusagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 27'er Samsung mal hier. Spieletauglich ist er auf jeden Fall. Curved macht aber erst bei größeren Monitoren Sinn und bei 21:9. Wenn du nicht gerade vorm Monitor "klebst", ist es den Aufpreis nicht wirklich wert.

MfG

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben