• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung s3 Display frage

tnyp860

Lt. Junior Grade
Hallo, mein galaxy s3 ist einem Dachziegel zu nahe gekommen und mein komplettes Display ist kaputt gegangen das Glas und die LCD Einheit zeigt nur noch 1 Pixel an. Ich habe heute das Gerät auseinander genommen leichter als gedacht und habe jetzt das defekte Teil in der Hand, nun stelle ich euch die frage besitzt ihr das Bauteil in Rot, weiß oder blau ist mir egal Hauptsache das Telefon geht wieder. IMG-20140126-WA0003.jpg
Oder kennt ihr preiswerte Shops?

Zuletzt bearbeitet:
Komplette AMOLED-Displayeinheit für das i9300 kostet ca. 110-130€ ohne ggf. anfallende Zollgebühren.

Sieht ja richtig geil aus. Übrigens wäre das mit einem iphone nicht besser ausgegangen.
Viel Spaß beim Display einbau.
Ich würde mir lieber ein neues, funktionierendes S3 kaufen.
Das S3 gibt es für ca. 300 Euro, das S3mini für ca. 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kauf mir kein neues s3 weil ich das noch abbezahle und O2 haftet nicht weil ich keine Versicherung habe

Zuletzt bearbeitet:
In ebay bekommt man die einzelnen Bauteile, Display und Glas für ca. 110 Euro.

Habe selbst ein S3 eines Verwandten repariert. Mit Anleitungen aus Youtube ist ist machbar!

^^Schwer ists nicht, man sollte sich bloß im klaren darüber sein das man die Garantie für das Gerät verliert.
Weil der Umbau nunmal in einer nicht Authorisierten Werkstatt unter ESD Bedingungen stattgefundenen hat.
Muss aber jeder selbst wissen was er mit seinem Gerät so anstellt.

Reparatur in Eigenregie ist ohne Probleme machbar solange man etwas vorsichtig vorgeht. Durfte ich mit meinem auch schon machen. Bestell dir einfach ein neues Display und nimm dir Zeit. Oder schick es ein ;)
Allerdings würde ich die 199,92 für ein neues Display ungerne bei denen abladen...

Eine Frage ist die WLAN Antenne wichtig weil meine hat Grad nicht überlebt beim Ausbau oder kann ich sie von anderen Geräten übernehme

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt wer noch ein altes s3 hat ich Kaufs in gerne ab

bull3t schrieb:
^^Schwer ists nicht, man sollte sich bloß im klaren darüber sein das man die Garantie für das Gerät verliert.
Weil der Umbau nunmal in einer nicht Authorisierten Werkstatt unter ESD Bedingungen stattgefundenen hat.
Muss aber jeder selbst wissen was er mit seinem Gerät so anstellt.

Naja wenn Samsung so oder so eine Reparatur verweigert, so glaube ich ist die Garantiefrage eher nebensächlich.

Zurück
Oben