Samsung S34J550 + Farbverlauf

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Morgen,

hab einen Samsung S34J550 geschenkt bekommen , aber irgendwie sind die Farbübergänge nicht sauber.
man sieht die balken von den farbverläufen direkt.

Bei Nvidia steht auf :
Desktop Farbtiefe : 32Bit
Ausgang -Farbtiefe : 8bit
RGB
Voll

Angeschlossen ist der Monitor per Displayport an eine Nvidia 1070
Brauche dringend hilfe
 

Anhänge

  • Streifen.png
    Streifen.png
    87 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe, sehe ich bei mir natürlich auch die schlechten Farbverläufe, da sie in der Bilddatei so dargestellt werden.

Bist du dir sicher, dass nicht das Ausgangsmaterial schlecht ist und der Bildschirm das daher nur so anzeigen kann?!
 
Hansdampf12345 schrieb:
Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe, sehe ich bei mir natürlich auch die schlechten Farbverläufe, da sie in der Bilddatei so dargestellt werden.

Bist du dir sicher, dass nicht das Ausgangsmaterial schlecht ist und der Bildschirm das daher nur so anzeigen kann?!

Ich hab es bei jeden 3440x1440 Wallpaper
und Webseiten

Bei Games und Videos ist mir nichts aufgefallen.

Und der Mauszeiger zieht schlieren auf Grauen Hintergrund
 
Hast du das Teil vielleicht deshalb geschenkt bekommen?!
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
 
Also ist der Monitor kacke den ich jetzt habe ?
 
Zurück
Oben