Samsung S7: Auslieferungszustand herstellen nicht möglich

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo Handy-Experten
Ich hatte beabsichtigt, von meinem Handy Samsung 7 alle Daten zu löschen um die über Smart Switch auf dem PC gesicherten Daten aus dem alten Samsung 6 meiner Frau auf das Samsung 7 zu übertragen. Die übliche Methode, über Einstellungen etc. Den Auslieferungszustand wieder her zu stellen, konnte ich nicht finden.
Ablauf:
1. Zunächst Versuch Ankoppeln des S7 an den PC und Übertragen der Daten in der Hoffnung das Smart Switch meine Daten bei der Wiederherstellung löscht, schlug fehl.
2. Nach Suche im Internet Ratschlag befolgt, Download der App iSchredder und Löschung der Daten.
3. Danach Löschung von Ordnern über die App Dateimanager, weil ein Teil der Ordner immer noch vorhanden war.
4. Anschließend war es nicht mehr möglich, das Handy mit dem PC zu verbinden, um Smart Switch durchzuführen.
5. Da ich auch gelesen hatte, das es möglich ist, den Auslieferungszustand bei Samsung Smartphones über das gleichzeitiges Drücken von Lautstärke runter/ Start / Home herzustellen,
odin.jpg
wandte ich diese Methode an und erhielt statt den Auslieferungszustand eine Downloadmeldung (siehe Foto).
Einzelheiten im Kopf der Meldung:
Odin Mode
Downloadspeed fast
Current Binary: Samsung Official
System State. Official
Secure Download Enabled
Warrenty Void: 0 (0x0000
AP SWAEV B:3 K:1 S:2

Offensichtlich funktioniert der Download aber nicht, da nach Stunden keine Erfolgsmeldung kommt. Handy ist mit dem PC noch verbunden.
Abschalten des Gerätes ist ebenfalls nicht möglich.
Wer kann helfen?
 
Du hast falsch gelesen.
Power + Home + Lautstärke nach oben startet den Recovery Modus.
 
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Werkszustand wiederherstellen!Fertig!
 
Wie die anderen sagen.
Du bist im falschen Modus.

Du bist im "Odin-Modus". Da kannst Du dann verschiedene Softwareversionen sauber draufflashen oder eben Rooten.

Also wie oben gesagt : Power+Home+VoL-UP.

Um aus dem Downloadmodus raus zu kommen, einfach den Ausschalter gedrückt halten.
Dann startet die Kiste neu und du kannst im Grunde wie über mir beschrieben über das ganz normale Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das kommt einem FullWipe gleich.
Könntest danach noch im Recoverymenü (Da wo du eigtl. hin wolltest :D) einen Cache und Dalvik-Wipe machen.

Mfg
 
Hallo, vielen Dank für Eure Hints! amorosa, Problem ist, ich kann den Download Modus nicht ausschalten, auch nicht nach 30 Sekunden drücken! Da geht nichts mehr!
 
Länger den Ausschalter gerückt halten. Das funktioniert ^^
Wenn nicht, dann halte Aus+LautstärkeUP+Home einfach eine Weile gedrückt.

Mfg
 
Verstehe ich nicht, das "MUSS" gehen.
Muss man echt lange gedrückt halten.

Dann versuche es nochmal mit Aus+Home+Vol-Down.
Wie gesagt, kann das echt ein Weilchen dauern, nicht nur 30 Sekunden.

Normal müsste das einfach nur über den EIN/AUS-Schalter gehen. Aber wie gesagt, muss man den eine ganze Weile gedrückt halten.

Mfg

Edit : Wenn das sehr lange gedrückt halten nicht funktioniert, was ich echt nicht glauben kann, dann wird es Zeit, sich bei AH anzumelden und dort im S7E Thread sich zu melden.
Dir wird dann wahrscheinlich dazu geraten, Odin herunter zu laden und die Kiste dann via Odin neu zu starten.

Aber einfach nochmal die Tasten gedrückt halten. Ich hatte das Problem mit meinem S7e auch und Gedult beim gedrückt halten des Ausschalters hatte das Teil dann endlich zum Neustart gebracht. Dauerte bei mir auch deutlich länger als 30 Sek.
 
Danke amorosa, mit Aus+Home+Vol-Down hat es jetzt geklappt, konnte erst mal ausschalten. Aber mit Power+Home+VoL-UP kam ich zunächst nicht weiter, Handy fuhr immer wieder hoch ohne den Wiederherstellungsschirm. Beim 3. Versuch kommt jetzt der Bildschirm "systemupdate wird installiert", dann "kein Befehl", dann ein Bildschirm "Android Recovery" mit verschiedenen Befehlsmöglichkeiten wie "reboot to bootloader" oder "apply update from ACB", ich habe gewählt "WIPE DATA FACTORY RESET" ohne dass nach etwa 2 Minuten drücken des Power Schalter etwas passiert. Hinweise unten am Bildschirm:
#fail to open recovery cause (No such file file or directory)#
#Reboot Recovery Cause is (unknown)#
No support single -SKU
File-Based OTA
Supportet API: 3
#Manual Mode v1.0.0#
Succesfully veryfied dmverity hash tree

Vielleicht kannst damit ja etwas anfangen. Ich glaube, da ist anfangs von mir wohl einiges zuviel gelöscht worden!
MfG
 
Dann die Odin Software besorgen und damit eine vollständige neue Firmware drauf installieren.
Anleitungen dazu im Netz!
 
Was heißt so dreist? Ich bin nicht firm in dieser Ecke und dankbar für Eure Hilfe! Ich versuche mein Glück mit der angegebenen Seite!
MfG
 
Leider hat die ODIN Installation auch nicht geklappt!
Fehlerbericht:
Download mit SanFirm ok. Ich habe zunächst aus der List of Samsung Galaxy CSC Country Specific Product code and region they belong to „Germany (T-Mobile) (DTM)“ gewählt, weil Simcard Telekom. Installation fehlgeschlagen.
Danach Download mit SanFirm „Germany (DBT) und 2. Installationsversuch, ebenfalls „fail“.
In beiden Fällen enden die Installationsversuche mit der Meldung: Can`t open the serial (COM) port“.
Gibt es noch Optionen?
 

Anhänge

  • Samfirm Download.jpg
    Samfirm Download.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 703
  • Odin vor Start.jpg
    Odin vor Start.jpg
    299 KB · Aufrufe: 659
  • Odin nach Start.jpg
    Odin nach Start.jpg
    232 KB · Aufrufe: 614
  • Odin Versuch 2 Ansicht Options.jpg
    Odin Versuch 2 Ansicht Options.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 614
  • Odin Versuch 2 Ansicht Log.jpg
    Odin Versuch 2 Ansicht Log.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 642
  • Odin Versuch 2 fail.jpg
    Odin Versuch 2 fail.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 852
Hast Du Samsung KIES installiert?
falls ja runter damit und nochmal versuchen
 
ODIN im Adminmodus gestartet?
Kies und Smartswitch sollten nicht deinstalliert werden, da die USB Treiber benötigt werden!
Beide Programme dürfen nur nicht im Vorder- bzw. Hintergrund laufen!
Was passiert wenn das Handy am PC mit Smart Switch gestartet wird! Erkennt die Samsung Software eine Device?
 
Hi Viper,
Ich stelle jetzt bei Gerätestart fest, dass das Gerät in einer Schleife erfolglos immer wieder einen Neustart versucht, anscheinend ist das System durch die ODIN Installations Versuche weiter beschädigt worden. Daher kann ein Start mit Smart Switch nicht mehr durchgeführt werden. Kies war nicht installiert. Nach Start von ODIN im Adminmodus lassen sich die 4 Dateien nicht einfügen, im Normalmodus klappt das, aber einen 3. Versuch vermeide ich zunächst!
MfG
 
Ok, stelle nach 3 Tagen fest, dass Ihr offensichtlich auch mit Eurem Latein am Ende seid. Also bleibt wohl nur die Option "Entsorgen"!?
 
Ist halt immer schwierig von der anderen Seite des Bildschirmes alles genau nachzuvollziehen! Was ich aus meiner eigenen Vergangenheit berichten kann ist, dass wenn ein Handy noch startet egal wie ob schleife etc. !
Habe ich jedes Handy wieder zum laufen bekommen! Auch nach fehlgeschlagener Firmwareupdate falscher Kernel etc.!
Also besteht auch bei dir noch die Hoffnung! Man muss nur Zeit und Geduld mitbringen!:-)
 
Zurück
Oben