Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für welches der oben genannten Geräte würdet Ihr euch entscheiden. Der Preisunterschied ist gering. Dieses Kriterium fällt also aus.
Das Gerät wird genutzt für Telefonieren, Fotos und Navigation und Dinge im Netz nachschauen.
Nehmen sich nicht viel. Kommt eher drauf an was du überhaupt dafür gezahlt hast, sind ja beide schon älter. Beide dürften in Sachen Software-Support so gut wie am Ende sein.
€ ich persönlich würde das V30 behalten, weil es einfach eher was besonderes ist S8/S9 sieht man ja an jeder Ecke.
Das S8 dürfte bei schlechteren Lichtverhältnissen etwas bessere Bilder machen und dem LG V30 fehlt eine Status LED. Dafür hält der Akku beim LG Modell ein wenig länger durch.
Deine Entscheidung wie wichtig dir die einzelnen Punkte sind. Am besten liest du dir mal selbst Tests dazu durch.
Definitiv das V30. Der Akku ist meilenweit besser. Bei Tageslicht ist die Kamera ähnlich. Zusätzlich ist bei LG die V Serie eine super Multimedia Box und auch die Videos mit dem V30 sind klasse. Einzig die Selfie Kamera, Aufnahmen bei Nacht (wobei die auch nicht gut sind) und die Benachrichtigungs Led sprechen für das S8.
Zusätzlich hast du beim V30 kein Edge Display und das ganze Smartphone wirkt stabiler.
Definitiv das V30. Der Akku ist meilenweit besser. Bei Tageslicht ist die Kamera ähnlich. Zusätzlich ist bei LG die V Serie eine super Multimedia Box und auch die Videos mit dem V30 sind klasse. Einzig die Selfie Kamera, Aufnahmen bei Nacht (wobei die auch nicht gut sind) und die Benachrichtigungs Led sprechen für das S8.
Zusätzlich hast du beim V30 kein Edge Display und das ganze Smartphone wirkt stabiler.
- Meilenweit besser ist ja mal meilenweit neben der Realität. Der Akku des V30 ist ja gerade mal 10% größer als der des S8. Im CB Akkutest läuft das das V30 ganze 6% (in Worten: SECHS) länger als das S8. Dafür hält das S8 im PCMark 1.1 satte 29% länger durch. Da würde ich dem S8 im Alltag eindeutig ne (wahrscheinlich unbedeutend) längere Laufzeit zusprechen.
- Die Videos mit dem S8 sind auch "klasse", die Aufnahmen bei Tag nicht schlechter und die bei Nacht sogar besser. Ganz zu schweigen von der Selfie-Kamera. Die ist beim S8 überlegen.
- Das S8 hat durch das Edge Display ne bessere Display-to-Body-Ratio.
Ich würde hier keines eindeutig empfehlen. Es kommt sehr auf die eigenen Präferenzen an.
@Facu1ty Also ich habe in Erinnerung, dass das V30 ein Dauerläufer ist. Bei GSM Arena hält das V30 ganze 9 Stunden länger durch und in folgendem Test schlägt es auch die anderen Flagschiffe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Aufnahmen über Tag mögen ähnlich sein und die Aufnahmen bei Nacht mögen beim S8 besser sein. Allerdings sehen die meisten Bilder bei Nacht schlecht aus, wenn man kein Pixel 3 hat oder ein P/Mate 20 Pro.
Wenn er jetzt der Selfie Knipser schlechthin ist würde ich allerdings auch das S8 nehmen. Wenn er allerdings das V30 für 25 € weniger bekommen kann würde ich das Geld sparen und mir dafür eine Hülle/SD Karte etc holen.
Vielleicht wäre es noch interessant zu nennen, dass Samsung eine sehr überladende Oberfläche hat mit massig Bloatware, LGs UI ist allerdings sehr bunt und verspielt (Dark Theme hilf).
diese ganzen akkutest kannste vergessen. alles praxisuntauglicher schmarn. im alltag hält das v30 gefühlt 3x länger als das s8 durch. selbst die plus geräte können mit der akkuleistung nicht mithalten.
erst das note 9 mit 4000mah kommt in die sphären des v30.
das lg hat kaum einer und deshalb weiß auch keiner was drüber.