Samsung S8 springt vom Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ral9004

Lieutenant
Hallo

Ende 2018 habe ich von einer offiziellen Verkaufsstelle ein Samsung S8 gekauft.

Es zeigt ein rätselhaftes Verhalten. Sporadisch springt es vom Tisch. Sowohl von meinem Glas / Stahltisch als auch von meinem Holztisch. Das hat sich ca. 6x ereignet. Es geschieht innert 8 Minuten nachdem ich es auf den Tisch gelegt habe.

"Sprigen" meint springen und nicht fallen. Es geht mehrere Zentimeter in die Höhe und nach vorne, daher ist es anschliessend am Boden.

Ich mache keine Scherze, und nehme keine Medikamente oder andere Substanzen ein. Google hat weder mit englischen noch mit deutschen Suchbegriffen etwas gefunden.

Ich werde wohl eine Kamera auf dem Tisch installieren und jedesmal das Handy dorthin legen.

Grüsse
RAL9004

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
VIDEO bitte erstellen, gibt jede Menge Klicks

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, Leuter und AlanK
Die Autobots gibt es wirklich, hier in dem Falle eines S8 :D

Wenn es 8 Minuten nachdem du es auf den Tisch gelegt hast passiert ist es ja ein Leichtes den "Vorfall" zu filmen :)

Was ich mir vorstellen könnte, dass die Glasscheiben einer gewissen Spannung im Gehäuse unterliegen. Ich nehme an dass du es aus deiner Hose auf den Tisch legst, durch den Temperaturunterschied verziehen sich dann Glas und Metall unterschiedlich schnell, sodass die Spannung irgendwann mit einem kurzen "Plop" entweicht.

Aber das ist schon weit hergeholt, definitv ein Video machen.

Maler und Lackierer bist auch nicht ? iron 0ff

Interessant, interessant. Und die Outdoor Edition ist es auch nicht?

nr-Thunder schrieb:
Was ich mir vorstellen könnte, dass die Glasscheiben einer gewissen Spannung im Gehäuse unterliegen. Ich nehme an dass du es aus deiner Hose auf den Tisch legst, durch den Temperaturunterschied verziehen sich dann Glas und Metall unterschiedlich schnell, sodass die Spannung irgendwann mit einem kurzen "Plop" entweicht.

Aber das ist schon weit hergeholt, definitv ein Video machen.

Das ist physikalisch ein denkbares Modell.
Ich trage das Handy am Gürtel und nicht in der Hosen oder Jackentasche.

Eine andere Überlegung war, statische Energie.

Gestern "sprang" das Handy von meinem Balkongeländer (Holz).
Backcover auf der Rückseite ist gesplittert. Hoffentlich ist nach der Reparatur der Autobot oder was immer aus dem Gerät verschwunden.

Ansonsten bleibt wirklich nur noch die Option auf der einen Seite des Tisches ein Stativ mit einer Webcam zu montieren.

Lets troll it...:stacheln: (Es ist das Jahr 2234) ...und hier das neunte Weltwunder Jumping S8 - ursprunglich entdeckt 2019
Jump Jump
-ironie off-

Tja dann würd ich mal ein Brief(handy)beschwerer anschaffen. Evtl. noch ne alte Festplatte rumliegen ?
Wegen möglichen kratzern einfach ein Tuch dazwischen legen ;).
Weswegen jetzt dein Handy anfängt zu Tanzen/Springen - kann dir keiner aus dem 1x1 so genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Ist der Akrobat drauf installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, Col.Maybourne und blöderidiot
Deswegen wäre der richtige weg gewesen, erst Video und dann Forum Post :) So hätte man doch gleich ein Video zum Analysieren, sonst wird es vorher eher eine Lachnummer.

Vibrationsalarm an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Nette Info, wo ist die Frage?

Sollte es tatsächlich das unerklärliche Fitnessbedürfnis deines s8 sein, dann würde ich mit "Du kommst heim und bist mit dann mit Wifi verbunden, es läd Updates und vibriert sich dank Benachrichtigungen vom Tisch runter" antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Tada100
Mit Vibrationsalarm kann es durchaus wandern auf harten glatten Oberflächen, eine Erhöhung überwinden aber eher nicht.

😂

ral9004 schrieb:
Es geht mehrere Zentimeter in die Höhe und nach vorne, daher ist es anschliessend am Boden.
Hast Du das selber gesehen oder vermutest Du das? Hast Du eine Katze oder einen frechen Mitbewohner? Liegen Erfahrungen mit Ich-veränderungen vor (Psilocybin)?

Zeit um Popcorn zu holen.
Wir warten einfach auf das Video, dann kann hier weiter spekuliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben