Samsung Serie 7 Ultra 730U3E

Der Mensch bei Samsung, der die Plastik Haken auf der Unterseite eingebaut hat, gehört meiner Meinung nach erschossen... sowas von wartungsunfreundlich, das Ding. Habs dann so ähnlich wie hier gemacht, aber zuerst hinten die Haken geöffnet und dann an den Ecken.

http://www.youtube.com/watch?v=4mxxpX14Ptc
 
Zuletzt bearbeitet:
@SBUser

Mir konnte leider der Support kein Stück weiter helfen... Es wurde nur angeboten das Produkt einzuschicken damit es überprüft werden kann. Da ich das Laptop aber fast täglich benötige kann ich das nicht machen. Dafür stört mich auch der Lüfter zu wenig. Eine Lösung wäre trotzdem wünschenswert...
 
@saenic: wenn man das Gerät 1-2 mal geöffnet hat geht es eigentlich ganz einfach. Dann weiss man ungefähr wo man ansetzen muss. Man muss nur mit einer Plastikkarte vorsichtig hebeln.
 
Hi,
ja war bei mir ähnlich. Vor allem meinte er ich solle Windows 8 aufspielen, weil dass das erste wäre, was sie machen, wenn sie das Gerät bekommen. Und wenn sie dann feststellen sollten, dass es nur an einem von mir Falsch installierten Windows/ treiber etc. liegt müsste ich sogar die Reparatur/ das Einschicken selber bezahlen.
Da ich den Laptop zurzeit auch täglich brauche, kann ich den Laptop selber auch nicht einschicken.

Der Techniker hatte mir allerdings damals versprochen, dass er mit dem Problem auf die Chinesen zugehen wollte, um nach einer Lösung zu suchen.

Bei mir sieht es ähnlich auch, prinzipiell stört mich das Problem mit den Lüfter, es fällt aber wirklich nur in ruhiger Umgebung auf. Nichts desto trotz wäre eine Lösung wünschenswert. Leider habe ich im Moment keine Idee was man noch machen könnte. Und wenn es wirklich am Bios oder Treiber liegt, sind uns die Hände gebunden, da wir nichts im Bios an Einstellungen vornehmen können.

Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass es an etwas anderem außer dem Bios oder den Treibern liegen kann, da es ja jetzt bereits auf mehreren Laptop mit verschiedenen Konfigurationen aufgetreten ist. Somit würde ich einen andern Treiber/ ein anderen Programm, dass diesen Fehler verursachen könnte, erstmal ausschließen.

Mit würde ja im Prinzip auch schon ein Programm reichen, mit dem sich die Lüfter steuern lassen, aber selbst so etwas gibt es ja nicht wirklich. Speedfan u.ä. funktionieren ja nicht wirklich.

Generell bin ich aber für Ideen offen und Probiere auch gerne das eine oder andere aus. Ein Backup von System habe ich geh gemacht ;-)
 
Poppt bei euch auch ständig die Bildschirmtastatur in der Taskleiste unter Win 8.1 auf?
Das nervt mich momentan extrem!

...hat sich glaube ich gerade erledigt. Habe die Tastatur unter "services.msc" deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SBUser schrieb:
Der Techniker hatte mir allerdings damals versprochen, dass er mit dem Problem auf die Chinesen zugehen wollte, um nach einer Lösung zu suchen.
Dann wird er sicherlich lange auf eine Antwort warten können. Die Chinesen interessiert es nämlich einen Sch*****, wenn ein Samsung Produkt Probleme hat.
 
Hey Leute, bei mir zeigt die AMD Radeon 8570 M den Treiber 9.3.5.0 an.

Meines Wissens gibt es aber schon Versionen über 10 oder 11.

Jedoch sagt sowohl SW Update noch die Treiberaktualisierung dass dieser der neueste wäre.

Hat irgendwer eine Idee bzw welche Treiberversion ist eure AMD Graka?

LG und Danke im vorraus
 
Hi,
mir scheint Samsung hat die Pflege der SW-Updates der 730-Notebooks eingestellt.
9.3.5.0 - das ist der Treiber für Win8,
wenn du auf Win8.1 wechselst, bekommst du den Treiber 13.152.1.2300 mit dem Datum 06.11.2013
und wech
 
nice2Bme schrieb:
Hi,
mir scheint Samsung hat die Pflege der SW-Updates der 730-Notebooks eingestellt.
9.3.5.0 - das ist der Treiber für Win8,
wenn du auf Win8.1 wechselst, bekommst du den Treiber 13.152.1.2300 mit dem Datum 06.11.2013
und wech



Super, Dabke. Muss ich dafür was spezielles machen oder macht das das SW Update alleine?
 
Hi hennesch,
das update auf Win8.1 geht über den Store - kostenlos und inzwischen auch problemlos. :)
 
Meint ihr, die Treiber für Windows 8.1 funktionieren auch unter Windows 7? Meistens sind die Treiber auf der AMD Seite ja für beide Systeme. Zwar wird der Treiber über das SW-Update nicht angezeigt aber wenn man anstatt Windows 7 Windows 8.1 angibt kann man den Treiber trotzdem runterladen.
Vielleicht behebt einer der Treiber auch das Lüfter Problem....
 
Hi SBUser,
selbst wenn 8.1-Treiber sich in der 7er-Umgebung installieren lassen würde ich dringend abraten. Microsoft hat für Win8 neue Treibermodelle eingeführt und für 8.1 nochmal geändert...
 
Ich habe eine generelle Frage zu Windows 8.1:

Ist ein Update von Win8 auf Win8.1 nun problemlos möglich? Gibt es einen angepassten AMD Treiber von Samsung für 8.1? Ist die Bildschirmhelligkeit dann regelbar?
Und muss ich bei der Installation des Intel-Treibers berücksichtigen oder dass Windows machen lassen?
 
Also bei mir läuft 8.1 reibungslos. Regelbar ist alles. Zu dem AMD-Treiber kann ich erst mal nichts sagen.
 
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar soll ich das BIOS-Update durchführen? Oder lieber sein lassen? Habt ihr alle die Lüfterregelungsprobleme usw. erst nach dem Bios-Update bekommen? Oder liegt das an Windows 8.1?
 
hab das aktuelle Bios drauf und noch nie irgendwelche Lüfterprobleme gehabt. Der ist wirklich sogut wie nie zu hören. was genau meinst du?

PS: ich bin noch auf win8 weil ich mir nicht sicher bin ob die Grafikkarten Treiber auf 8.1 richtig laufen.
 
Ich habe keinen einzigen Treiber manuell installiert. Passierte bei mir alles durch Windows 8.1.

Das BIOS spielt keine Rolle bei den Lüfterproblemen, ich vermute dass ist ein Defekt an manchen Geräten da es unter Windows 7/8 und 8.1 auftritt...
 
Das es an der Hardware liegt glaube ich nicht. Weil mein Laptop z.B. im Akku-Betrieb flüsterleise ist. Komischerweise ändert sich an den Temps nicht viel im Vergleich zum Netzbetrieb.
Ich glaube eher irgend ein Treiber oder noch wahrscheinlicher eine Bios-Einstellung.

Warum das Problem jetzt nicht bei allen auftritt, weiß ich nicht und würde natürlich gegen obige Behauptung sprechen. Aber vielleicht sind die mit dem Problem einfach nur zu pingelig und der Rest empfindet die Lüfter als nicht wirklich lauf ;-)
Wenn man ehrlich ist, sind die Lüfter ja auch nicht laut. Wenn man Desktop daneben an ist, höre ich meinen Laptop nicht. Und mein Desktop ist nicht wirklich laut.
Aber cool wäre es natürlich trotzdem wenn er im Netzbetrieb auch so flüsterleise wäre :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben