Mensch_lein
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nötig. Es sind ja sehr viele Texte auf Seite 4Mensch_lein schrieb:shame on me.
Lass doch. Wer glaubt, ARTE erklärt in einer Stunde die Welt...aid0nex schrieb:Es ist absolut hochnäsig, jemanden erst einmal einmal mit ewig langem Content von Dritten zu bewerfen und zu behaupten, man müsse diesen erst einmal konsumieren damit man überhaupt in der Lage wäre mit einem über dieses Thema zu diskutieren.
Bitte, dann erbringe doch auch eine Leistung in dieser Diskussion und fasse die Kernaussagen deiner von dir so hochgelobten Dokumentation passend auf unsere Diskussion zusammen. Reproduktion ist der Hauptskill der beweist, dass man eine Sachlage verstanden hat.
Es ist nicht meine Aufgabe, mich in deine Ansicht rein zu arbeiten. Deine Argumente musst du schon selbst formulieren und niederschreiben.
Kein Mensch ist befreit von einer Ideologie. Wer also als ideologisierte Persönlichkeit mit Ideologie um sich wirft, hat keine Argumente, hat kein Wissen und keine Fakten zu bieten. Nur Meinung. Der inflationäre Gebrauch von Ideologie und der ausschließliche Gebrauch von Ideologie ohne die eigene zu benennen, will aus der eigenen kognitiven Dissonanz nur andere verunglimpfen, weil es eben an Argumenten, Wissen und Fakten fehlt.Schinken42 schrieb:Ganz unabhängig davon ist diese Doku eher eine der ideologisch gefärbten Zeitenwende-Dokus.
Alesis schrieb:Kein Mensch ist befreit von einer Ideologie. Wer also als ideologisierte Persönlichkeit mit Ideologie um sich wirft, hat keine Argumente, hat kein Wissen und keine Fakten zu bieten. Nur Meinung.
Alesis schrieb:Der inflationäre Gebrauch von Ideologie und der ausschließliche Gebrauch von Ideologie ohne die eigene zu benennen, will aus der eigenen kognitiven Dissonanz nur andere verunglimpfen, weil es eben an Argumenten, Wissen und Fakten fehlt.
Alesis schrieb:Damit nun deine Ideologie irgendeinen Inhalt erfährt
Alesis schrieb:könntest du die Doku anschauen, mit Zeitstempel einen Teil herausnehmen und deine Sichtweise kommunizierten.
Alesis schrieb:Das nennt man dann eine sachliche Diskussion.
Dann kann jede Person die möchte an deiner Sichtweise teilhaben, warum du der Meinung bis, diese Doku sei reine ARTE Ideologie.
Hovac schrieb:Es soll vorgekommen sein, das Deutschland Gas von einem Land kauft, ein anderes Land aber selbst Geld verdienen will und die Leitung dann einfach wegsprengt.
Die Wahrnehmung ist ein erwartungsgesteuerter Suchprozess. Deine Wahrnehmung habe ich nicht kommuniziert.aid0nex schrieb:Das ergibt keinen Sinn. Jeder Mensch ist also ideologisch geprägt, aber jeder ideologisch geprägte Mensch ist nicht in der Lage Argumente basierend auf Wissen und Fakten zu liefern? 🤔 Also hat jeder Mensch nur Meinung, die niemals auf Wissen und Fakten basiert?
Situationen sind keine Einbahnstraße. Das Verhalten der USA ist begründet. Du kritisierst nicht die Begründung der USA, sondern nur die USA. Während ich die USA kritisiere, die Begründung sehe und somit auch China mit in die Verantwortung nehme. Das ist eben der Unterschied zwischen uns.aid0nex schrieb:Welche Ideologie vertreten wir hier denn? 🤔 Es wurde das Verhalten der USA in diesem konkreten Fall kritisiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
China sanktioniert westliche Unternehmen seit mehr als 20 Jahren oder warum glaubst du, sind die Apps Facebook, Instragram, X und so weiter vom kommunistischen Regime in China verboten worden?KLEMSI schrieb:Man sanktioniert solange bis China keine Wahl mehr hat. Dann gibts auch dort Krieg...
Du meist Kriege vor 80 Jahren? Wir kennen Geschichte, Danke.Mensch_lein schrieb:I@Alesis
Noch ne klitzekleine Anmerkung, die Doku ist gut, lässt aber die Ursache für den Ganzen Mist in der Region praktisch aussen vor. Japan hat damals(2.WK) in der Region gewütet und alles angegriffen - ja auch China. Sollte man schon betrachten, wenn man pro Japan spricht da. Denn die waren damals beileibe nicht die GuGuten.
Das erklärt sich wenn man auch liest worauf sich mein Text bezog.aid0nex schrieb:...
Was hat NordStream mit dem Thema hier zu tun?
.....die US Technologie einsetzen. Und genau deshalb können und dürfen die USA genauso handeln wie sie es in diesem Fall tun. Dasselbe gilt auch für TSMC. Ob man das letztendlich gut findet sei mal dahingestellt.aid0nex schrieb:SK Hynix und Samsung sind beides südkoreanische Firmen....
Er ist ahnungslos UND ergreift vorsätzlich Partei. Ist doch jetzt nichts neues, wenn man sich seine letzten Kommentare so durchliest, auch die in anderen Threads zu ähnlichen Themen. Da sieht man sofort aus welcher Richtung der Wind bei supertramp weht.Crowbar schrieb:Du bist entweder vollkommen ahnungslos oder ergreifst vorsätzlich einseitig&ignorant Partei für das chinesische Unterdrückungsregime.
Das machen sie bereits, technologisch als auch wirtschaftlich. Sie haben nur noch nicht den langen Arm der USA um das auf der weltweiten Bühne durchzuziehen. Versuch mal als europäische Firma in China ein Geschäft aufzubauen. Ohne Joint Venture und Technologieaustausch wird das nichts. Dazu kommen dann noch illegale Subventionen des chinesischen Staates bei Firmen (z.B. bei Elektro Autos) die auf dem amerikanischen und europäischen Markt verkauft werden sollen.Schranz0815 schrieb:China wird dann die Verbreitung eigener Technologien ebenfalls einschränken. Alles keine gute Entwicklung die sich da vollzieht.
Irgendwie solltest du schon erstmal versuchen zu verstehen, was der andere sagt. Ich sagte zum Beispiel nirgends, dass mir China aktuell sympathischer ist als Japan. Es ging mir darum, die Situation da unten zu verstehen und dazu gehört nunmal der Krieg vor 80 Jahren.Crowbar schrieb:Du meist Kriege vor 80 Jahren? Wir kennen Geschichte, Danke.
Das heutige demokratische Japan ist mir sympathischer als es die kommunistische China-Diktatur jemals war.
Weil jeder Mensch eine Ideologie hat, hat jeder der mit "Ideologie um sich wirft" keine Argumente oder Wissen.Alesis schrieb:Kein Mensch ist befreit von einer Ideologie. Wer also als ideologisierte Persönlichkeit mit Ideologie um sich wirft, hat keine Argumente, hat kein Wissen und keine Fakten zu bieten. Nur Meinung.
Der inflationäre Gebrauch des Wortes Ideologie schafft hier auch nicht mehr Inhalt.Alesis schrieb:Der inflationäre Gebrauch von Ideologie und der ausschließliche Gebrauch von Ideologie ohne die eigene zu benennen, will aus der eigenen kognitiven Dissonanz nur andere verunglimpfen, weil es eben an Argumenten, Wissen und Fakten fehlt.
Ich habe die Doku gesehen, was man aus meinem Post durchaus hätte extrapolieren können. Meine Einschätzung dazu war der Beginn dieses Gesprächs. Dass ich mich nicht allzu breit machen wollte mit einer Rezension einer Doku die nur ganz entfernt was mit dem Thema hier zu tun hat ist denke ich verständlich. Zumal du immernoch darauf bestehst, dass man gefälligst erst guckt was auch immer du vorschlägst um das Privileg zu erlangen mit dir diskutieren zu dürfen.Alesis schrieb:Damit nun deine Ideologie irgendeinen Inhalt erfährt, könntest du die Doku anschauen, mit Zeitstempel einen Teil herausnehmen und deine Sichtweise kommunizierten. Das nennt man dann eine sachliche Diskussion.
Lesen und verstehen:Alesis schrieb:Dann kann jede Person die möchte an deiner Sichtweise teilhaben, warum du der Meinung bis, diese Doku sei reine ARTE Ideologie.
Und? Die Mitgliedschaft im weltgrößten Verteidigungsbündnis sicherte den Staaten Europas erstmals Frieden über eine längere Epoche.Mensch_lein schrieb:die EU ist nur ein Wirtschaftsverein mit Ambitionen zur Nato
Du schreibst viel deine mangelhafte strategische Weitsicht beweisenden Quark.Mensch_lein schrieb:Man sieht ja, wie die EU kuscht und 15% Zölle akzeptiert und das ohne wirkliche Gegenwehr. Dabei könnte man im Gegenzug die Staatsanleihen von den USA abstossen, Öl nur noch mit Euro kaufen, statt USD und als Weltleitwährung den USD nicht mehr akzeptieren. Wäre ja noch spannend, was Trumpelchen dann tun würde.
Dann machen wir es wie es China mit Instagram, Youtube, Facebook usw. vorgemacht hat und verbieten alle chinesischen Produkte.Schranz0815 schrieb:denn China wird die etablierten Firmen einholen und überholen.