News Samsung soll abgespeckte Version des Galaxy Note 3 planen

Sehr ärgerlich. Man kauft sich im Oktober das Note2, dann reduziert Samsung das Note 3 auf fast den gleichen Preis um dann wieder 4 Wochen später ein weiteres günstiges Note3 anzukündigen. Wenn Timing alles ist, dann hab ich nichts :D
 
Mich wundert eher das es nur eine weitere Version des Note 3 geben wird und keine 27 ;-)
 
Mit weniger Auflösung wirds doch gleich unattraktiv.

Bei den Megapixeln hab ich sowieso das Gefühl, dass das alles interpolierter Brei ist.
Ob 8 oder 13 Megapixel...
 
Wozu eine abgespeckte Version, wenn es das Note 2 gibt?! Anscheinend wollen sie den Namen "Note 3" melken, wie beim S4.
 
Schlimm finde ich es nicht, dass es mehrere versionen gibt solange diese sich namentlich und leicht äußerlich unterschdeiden, das lite im namen find ich schon besser als beim s4 das normale, das lte und das lte+.

Wenn es so wäre, dass ein besseres note (zbs. Mit s805) zum gleichen preis kommt und das nur 2 monate später würde ich mich schon eher ärgern aber da könnte ich ja noch mein vor kurzem erworbenes note 3 zurückschicken.

Ach ne abgespeckte version ist besser als die ältere, es kommt ja nicht nur performance sondern auch displayqualität und laufzeit an sowie neue features ins spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mealtino schrieb:
Anscheinend wollen sie den Namen "Note 3" melken

Warum sollte es den Namen Note 3 beinhalten? Für mich klingt die News so, dass „irgendein“ weiteres Gerät mit einem Wacom Stift kommen soll, und das finde ich durchaus positiv…
 
Ob sich beide Smartphones in weiteren wesentlichen Punkten, wie beispielsweise dem verbauten SoC oder der Speicherausstattung, voneinander unterscheiden werden, wird in dem Bericht nicht erwähnt.

Darauf kann man sich verlassen, siehe S4 und Co.

Wie hier schon gesagt wurde, wäre dann wohl eher zu einem Note 2 zu raten.
 
Soll nicht auch noch ein Note 3 Mini, Note 3 Max, Note 3 Active, Note 3 Extreme und ein Note 3 SuperHammerGeil kommen?

Samsung wird von Tag zu Tag unsympathischer und wer leidet darunter? Die Kunden, die keinen Support (Updates) mehr bekommen weil Samsung die Anzahl der Geräte nicht kontrollieren kann bzw. keine funktionieren Updates herausbringt (siehe SGS3)
 
Ideenlos = Samsung
Mal erlich es ist zwar schön das sie für alle ein Produkt entwerfen wollen, aber müssen es 7 Milliarden sein? Naja fehlt wirklich nur noch Note3 Mini und Micro.
Ecki
 
Hab seit einer Woche das Huawei Ascend G700, Display ist grade mal 0,62" kleiner, ansonsten ist die Hardware fast identisch, wenns sie es für knapp 300 Euro anbieten, ok. Man bezahlt ja auch für den Namen und Qualität, obwohl die Qualität bei dem Huawei auch stimmt.
 
Wenn, es halbes Jahr später gebraucht um 200€ gibt dann her damit. Das hab ich für aich für ein Monat altes Huawei Mate 6,1" mit geilem 4050mA akku auch bezahlt :D
 
Typisch Samsung, Note 3 Light, ein Modell für jeden und alles.
 
paganini schrieb:
Soll nicht auch noch ein Note 3 Mini, Note 3 Max, Note 3 Active, Note 3 Extreme und ein Note 3 SuperHammerGeil kommen?

Samsung wird von Tag zu Tag unsympathischer und wer leidet darunter? Die Kunden, die keinen Support (Updates) mehr bekommen weil Samsung die Anzahl der Geräte nicht kontrollieren kann bzw. keine funktionieren Updates herausbringt (siehe SGS3)

Normalerweise würde ich sagen, dass Deine Aussage typisch für einen "Hater" ist, jedoch muss ich Dir da irgendwo recht geben.

Auf der anderen Seite scheint das Konzept ja aufzugehen, denn die Kunden kaufen sie ja.

Hätte ich in einem Konzern etwas zu sagen, dann wäre ich sicher auch dafür, dass möglichst alle Kunden mit ihren Ansprüchen befriedigt werden.
Ich haue etliche Produkt-Modelle raus und werden einige davon nicht verkauft, so nehme ich sie aus dem Sortiment; nur muss eben so viel wie möglich abgedeckt werden, denn ich möchte den Markt beherrschen.

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen:
Egal, wie viele Modelle Hersteller XYZ herausbringt (oder besser auf den Markt wirft): Keiner ist dazu gezwungen, ein Gerät eines bestimmten Herstellers zu kaufen. Wenn es mir nicht passt, dass Hersteller XYZ unzählige Modelle auf den Markt wirft, dann kaufe ich die Produkte/Geräte ganz einfach nicht.

Zu sagen: "Samsung ist Scheisse, weil sie etliche Modelle auf den Markt werfen" finde ich schon arg daneben. Die Firmen wie HTC bringen ihre Modelle doch auch in "Mini", "Maxi" und mit Goldrand raus; das ist doch auch gut so.

Wenn ich den Markt bedienen will, dann muss ich ihn abdecken, wenn es möglich ist. Bleiben die Kunden für ein bestimmtes Produkt aus, nehme ich es raus. Habe ich ein Produkt, welches sich glänzend verkauft (aber für einige potentiellen Kunden zu teuer ist), ja dann haue ich eben eine abgespeckte Version auf den Markt und hoffe, dass es verkauft wird. Das ist doch vollkommen normal.

Letztendlich hat es doch der Kunde in der Hand.
Ich kann es schon mittlerweile nicht mehr lesen von wegen "Was Anderes können die ja nicht (immer von der selben "Fraktion")" oder "Mich kotzt es an, dass sie X Modelle rausbringen". Ja, dann kauft die Modelle halt nicht und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Smartphone aus der Galaxy-Familie, das mittlerweile schon gefühlt 100 Familienmitglieder hat. :D
 
Langsam wird mir der laden immer unsympathischer. Man bedenke je mehr verschiedene Modelle die raushauen desto länger dauern Updates. Sofern sie denn kommen. Mein Note10.1 wartet immer noch auf 4.3
 
Omnonom Samsung verwässert sein Portfolio omnomnom...
 
Samsung haut es wieder mal raus.
Was bringt bitte ein abgespecktes Note 3 im kommenden Frühjahr, wenn bald sowieso das neue Note 4 kommen soll?
Da der Preis wahrscheinlich eh wieder unangemessen sein wird, kann man auch gleich das Note 2 kaufen, oder bis zum Release vom N4 warten und sich das N3 kaufen.

Schade, dass Samsung nich mehr in den News auf diversen Seiten wegen "Errungenschaften" auftaucht. Stattdessen nur noch, weil es wieder mal ein neues Model eines schon bestehenden gibt.
 
Auf alle Fälle ist das Note 3 das beste Smartphone, welches ich bisher hatte,
und ich hatte schon eine ganze Menge.
 
Marktwirtschaftlich machen die alles richtig. Nicht umsonst geht es denen so blendend.
Und ob ein paar CB-User die jetzt "hassen", geht denen mit Sicherheit am Allerwertesten vorbei.

Mich stört es nicht, auch wenn es 100 Galaxy's gibt. Bin mit meinem Note 3 sowas von zufrieden, und jeder soll sich halt das holen was er möchte (mit seinem Gewissen vereinbaren kann) oder sich leisten kann.
 
Zurück
Oben