News Kleineres Galaxy Note 3 mit 5,55"-Display zeigt sich

Ich glaube sie dürften jetzt ziemlich den Markt von 4" bis 7" in 0,1 Zoll Schritten abgedeckt haben.

Und für wieviele Geräte gibt es Updates? Man kann eigentlich niemanden mehr ernsthaft raten ein Android Smartphone zu holen wenn er oder sie nicht bereit ist zu rooten und es dafür ein Customrom gibt.
 
Oh nö. Samsung müllt den ganzen Markt voll.
Die Leute kaufen es, die die keine Ahnung haben. Sie denken “oh ein Note 3 'Mini' das muss gut sein“ obwohl es überall beschnitten ist und der Preis trotzdem viel zu hoch ist.
Sony macht es da richtig und lässt wenigstens die Power im Gerät.
dummheit schützt vor strafe nicht.
Sony und Samsung sind wirtschaftlich orientierte Unternehmen, was ist da wichtig? Umsatz und Gewinn, wer hat mehr umsatz + Gewinn?
Und zum xten mal, wieviele Android-User achten schon bitte auf regelmäßige Updates?
Wenn jemand regelmäßige Updates haben möchte, dann empehle doch das nexus ;)
 
HighTech-Freak schrieb:
Ich frag wo die das gold verarbeitet haben... 600 Euro (sechshundert!) für ein Smartphone mit 5,5" und 1280x720 Pixel Display :rolleyes:

Ist doch logisch: 1280x720 Pixel Displays ermöglichen bessere Akkulaufzeiten und sind daher halt teurer. ;)
 
NighteeeeeY schrieb:
Waurm muss man denn immer die Hardware im Inneren kastrieren, nur weil man die Displaydiagonale verkleinert?

Es gibt doch genug Menschen, die gerne ein kleines aber trotzdem sehr potentes Stück Hardware haben wollen und in diesem Fall vielleicht auch gerne mit dem Stift bedienen wollen.

Ich versteh sowas nicht.

Abgrenzung der Flaggschiff Modelle in einer Serie das ist der Grund.
Samsung ist ja nicht dumm und weiß das viele Leute im Falle von identer Hardware zum günstigeren kleineren Geräten greifen würden und das ist nicht in Samsungs Interesse.
 
Das Note 3 gibt's um 500 Euro (749€ UVP). Wenn das Neo mit ner UVP von 599€ daherkommt, wird der Straßenpreis in ein paar Wochen wohl irgendwo bei 350 Euro liegen...
 
CarstenJoe schrieb:
Es ist sicherlich kein schlechtes Gerät ABER der Kunde hat doch mittlerweile den Überblick über die Produktpalette verloren oder bin ich der Einzige der das so sieht?

Durch diese Strategie ist es natürlich ziemlich einfach an Marktanteile zu kommen. ;)


Du bist nicht der einzige der es so sieht :daumen: Den Überblick habe ich schon lange verloren, ich weiss auch nicht, wer davon alles bedient werden soll :freaky: :o
Langsam aber sicher wird es echt peinlich für Samsung... :rolleyes: Wie viel z.B. Galaxy Versionen gibt es, 75 :freak:
 
Samsung überschwemmt den Markt auch mit immer mehr unübersichtlichen Modellen. Was eine wahnsinnige Strategie. Für den Kunden der blanke Horror.
 
Vasilev schrieb:
z.B. Galaxy Versionen

Noch einer der nicht weiss, dass Galaxy für Samsung eben für Androidprodukte steht. Galaxy hat nichts mit irgendwelche Leistungen oder sonst was zu tun.

Langsam wirds auch für dich peinlich.
 
Verstehe nicht warum immer die Hardware im Inneren beschnitten werden muß, wenn die Displaydiagonale verkleinert wird :rolleyes:, da lob ich mir Sony!
 
Bis jetzt sieht es echt aus wie ein Note 2 im neuen Gehäuse. Stimmt von den technischen daten bis jetzt komplett überein. Nur eine andere CPU. Einzig die Note 3 Features sind neu. Sollte sich das echt bewahrheiten, ist das eine Riesensauerei von Samsung, da das Note 2 die Note 3 Spen Features nicht offiziel bekommt.
 
Shurkien schrieb:
Anstatt sich mal über technischen Fortschritt zu freuen, nooooooooin direkt bashen und schlecht reden
Was fürn enormer Fortschritt... Wir tauschen 2 oder 4 schnelle Kerne gegen 6 lahme. Respekt.
Du hättest wohl auch lieber nen 6 Kern Atom im PC anstatt nen Core i7.
 
Falsche Überschrift. Der Punkt ist, dass das Gerät billiger, nicht dass es kleiner ist. Das führt dann zu sinnlosen Dialogen wie hier zu sehen ("warum muss kleiner immer schlechter sein?" und Co.).
Samy leert die Lager und erschließt neue Mikromärkte ^^
 
Faszinierend, wie macht Samsung das?! Also, dass sie trotz all dieser enormen Produktvielfalt dennoch a) genug Absatz bei jeder Sparte haben und b) sich die Produktion jedes einzelnen Gerätes auch noch lohnt?

Auf dem Grafikkartenmarkt wundert mich das ja schon, da gibt es teils 10 verschiedene Ausführungen je Chipgeneration für ne Desktop-Variante. Aber das hier?!

Laut Geizhals führt Samsung seit 2013 bereits über 130 Handies im Portfolio - alles, was seit 2013 auf dem Markt ist! Darunter sind immer noch über 100 Handies mit Android 4 oder neuer. Man sollte erwähnen, dass hier auch Farbvarianten und unterschiedliche interne Speichergrößen mit aufgelistet sind, am Ende kommt man sicherlich immer noch auf gut 50 individuelle Handymodelle - von einem Hersteller, mit einem einzigen Betriebssystem. Ich werde die Auswahl und Analyse nun nicht auf sämtliche anderen Betriebssysteme ausweiten.

Die Frage bleibt weiterhin im Raum stehen... wie macht Samsung das?! Wie kann das überhaupt kostendeckend sein?

In der Autoindustrie versuchen die einzelnen Fahrzeughersteller auch immer mehr, jeden vorhandenen Marktbereich mit der eigenen Marke komplett abdecken zu können und sei dies noch nicht genug, werden Zwischennieschen entworfen, um sich möglichst selbst noch viel Konkurrenz zu machen. VW hat das über die Jahre schon mit dem Golf provoziert, der wuchs einfach immer mehr und mehr an, dass irgendwann der Polo als "Kleinster" folgte. Dieser war irgendwann ebenfalls nicht mehr klein genug, also kam der Lupo hinterher. Der lebte von einer einzigen Plattform aus relativ lange, wurde jedoch komplett eingestampft. Der Nachfolger war der Fox, der ja wiederrum nicht ausreichte, weshalb der Up nachrücken musste. Wie ist's bei Ford? Das ist für mich der "Samsung" unter den Fahrzeugmarken (zumindest in Deutschland). Fiesta, Focus und Mondeo haben irgendwann nicht mehr ausgereicht als "Klein- Mittel- und obere Mittelklassewagen", also musste noch der C-Max und kürzlich ja der B-Max folgen. Weil man keinen SUV hatte, so wie jeder andere und weil man einfach keinen Trend verpennen kann, musste der Kuga entwickelt werden. Dann gibt es für jedes Auto zwanzig Benzin- und Dieselmotoren mit teilweise lachhaften Leistungsabständen um 20 PS. Statt hier lediglich auf zwei oder drei Motoren pro Version zu setzen, was deutlich an Entwicklungs- und Produktionskosten einsparen würde und man das Auto dem Kunden somit auch deutlich günstiger verkaufen könnte, überflutet man den Kunden lieber mit einer Vielfalt an Ausstattung und Umfang, die kein Mensch jemals nötig hätte (ich meine damit nicht generell den Komfort, sondern die enorme Auswahl desselben).

Ich schweife ab...

Also, wie macht Samsung das?!

Cya, Mäxl
 
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