SAMSUNG SP2004C Spinpoint P120S Temp auslesen ?

Hi,

Bei meiner alten Maxtor konnte ich mit jeden Progi. (SpeedFan/MBM5/Everest) die Temp. auslesen.
Jetzt habe ich 2xSP2004C im Raid 0 bei SpeedFan bekomme ich ein Bluescreen vom Sata-Raid Treiber und die anderen Programme zeigen einfach nichts an.

Desswegen meine Frage mit welchen Programm kann man sie auslesen ??

MFG

Sofern du Platten in irgendein RAID Level geschaltet hast, gibt es kein Programm mehr welches die Temperatur (bzw. generell sämtliche SMART Werte) auslesen kann.

An deiner Stelle würde ich mich fragen ob ein RAID 0 überhaupt zu deinem Anwendungsprofil passt.
Nach meiner Erfahrung haben nur "SingleTasker" und Personen, die mit wenigen Dateien gleichzeitig arbeiten, Vorteile durch einen RAID 0.
Falls du dagegen zu den "MultiTaskern" bzw. Personen gehörst, die mit vielen beliebig großen Dateien arbieten (z.B. Images erstellen/bearbeiten, Videos umherkopieren usw.) , empfehle ich dir überhaupt kein RAID.

Ein RAID 0 kann zwar sehr schnell eine Aufgabe bearbeiten, wenn es aber mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen gibt, sind 2 einzelne Platten schneller.

Zurück
Oben