Samsung SP2514 wird erkannt,aber nicht angezeigt

Wario

Cadet 3rd Year
Habe folgendes Problem:

Habe mir eine neue Samsung SP2514 (250gb) gekauft,um sie extern in einer Icy Box zu betreiben. Da ich sie aber zunächst formatieren wollte, habe ich sie als Slave eingebaut.
Die Platte wird im BIOS bzw. Gerätemanger auch erkannt,jedoch bsp. im Arbeitsplatz nicht angezeigt,so dass ich nicht drauf zugreifen kann.
Habe ein Leadtek K7ncr18d pro - Board (nforce2)!

Hoffe,ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus! ;)

Weil sie noch nicht Formatiert ist und nicht aktiviert. ;)
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

In der Computerverwaltung wird sie mir nach dem initialisieren nun als 31,5 GB Platte angezeigt. Dazu steht dabei,dass sie nicht zugeordnet ist...

Was nun??

Dann sollte da ein Jumper falsch gesetzt sein, der die Gesamtkapazität auf 32GB begrenzt. Da gibts bei alten Rechnern diese Grenze. Achte darauf, dass nur ein Jumper ganz links gleich neben dem IDE Interface sitzt.

Nachdem ich den Jumper auf die richtige Position gesetzt habe,erkennt er jetzt auch die richtige Größe und die Platte wird nun auch im Arbeitsplatz angezeigt. Ist grad am formatieren! ;)

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Hatte das gleiche Problem auch, und ansonsten mit keiner einzigen externen Festplatte! Habe dank Eurer Hilfe nun auch dieses ärgerliche Problem behoben. Thanks to you all!

Wario schrieb:
In der Computerverwaltung wird sie mir nach dem initialisieren nun als 31,5 GB Platte angezeigt. Dazu steht dabei,dass sie nicht zugeordnet ist...

Was nun??

nun, hab schon in einigen Foren über das Problem mit dieser SAMSUNG-Platte in Verbindung mit Inbetriebnahme unter XP gelesen. Hab so ein Teil von CHIP geschenkt bekommen und ohne Probleme in Betrieb nehmen können. Sie arbeitet, als Master gejumpert, in einem Wechselrahmen über einen PCI-RAID Controller als Einzellaufwerk/Kanal angeschlossen. Allerdings habe ich diese Platte mit Partition Magic partitioniert und es gibt keinerlei Probleme.

Hallo Jungs,
könnt ihr helfen.

Ich habe die Platte als externe USB Platte und nach Installation lief alles o.k.
Dann XP Absturz bei Kopieren von Daten - REBOOT

Danach wird die Platte als USB und Platte erkannt, aber ich habe kein Laufwerk.

Im Gerätemanager ist die samsung als Platte drin, aber der Volume Typ wird nicht erkannt.

Neuinstallation bringt nichts.

Platte läuft aber noch am Laptop, also noch o.k.

Zurück
Oben