SSD Platten werden nicht mehr erkannt/angezeigt

Marcian

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
113
Servus. Ich habe ein seltsames Problem. Bis gestern Abend war noch alles ok. Ich bin vorhin von der Arbeit zurück gekommen und wollte dann etwas zocken. Dabei musste ich feststellen das ich z.B Steam, Uplay und so nicht mehr starten konnte. Habe festgestellt das eine meiner beiden SSD Platten nicht angezeigt wird(Explorer und Datenträgerverwaltung). Verbaut sind 2 SSD Platten, NOCH eine HDD, 2 M.2 SSD Platten und dazu 2 Portable SSD Platten. Lief bisher ohne Probleme. Ich also Rechner neu gestartet. Plötzlich auch die andere SSD nicht mehr zu sehen. Alle anderen Platten jedoch ja. Im UEFI sehe ich die beiden SSD's auch nicht mehr. Von beiden Platten die Kabel gelöst und wieder drauf. Denke eher nicht das es plötzlich an den Kabeln oder den SSD's liegt, vor allem bei 2 Platten fast gleichzeitig. Muss ja eher an was anderem liegen. Falls es wichtig ist, das ist meine Hardware:

Ryzen 7 7800X3D
Asus ROG Strix X670E-A
64 GB DDR5 RAM G.Skill
Asus ROG Strix 850W Netzteil
RX 7900XT
Windows 11
 
Anderen Stromanschluss versucht?
 
Zurück
Oben