Samsung Spinpoint F1 640GB mit 16 oder 32MB Cache?

Wie bei allen Platten wird man wohl kaum merken im Alltag.

Da der Mehrpreis nur bei 2€ liegt nimm die mit 32MB auch wenn du nicht viel unterschied merken wirst!

hm ich glaub eher das des mit 32MB nen fehler ist, glaub ich zumindest nach bischen rumschauen, auf der Samsung page wird keine 32MB version gelistet und bei manchen händlern wo es eine 32MB version geben soll ist die 16MB gelistet

Kann man auch an der Modellnummer sehen - die Händler listen alle die HD642JJ, welche 16MB Cache besitzt. Geizhals hat sie aber als HD643JJ gelistet. Die würde über 32MB Cache verfügen, auch wenn Samsung sie eventuell noch nicht auf der eigenen Homepage listet.

Das suspecte ist auch dass keiner der Shops das 16MB Modell und die angepriesenen 32MB nur als HD642JJ führt. Nur Geizhals sagt was über HD643JJ.

Bestimmt ein Fehler, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich auch mal interesieren, wobei die 32MB Version schon nicht schlecht wär :-)
Also auf der Samsung HP find ich nichts über die Festplatte!

jo denk ich auch, wenn nich auch egal, hab mir 2 x die mit 16MB gekauft :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt.)
also die Festplatten mit 32MB sind zumindest von der geizhals.at/de Seite verschwunden!

hiho

hab mir die samsung 640GB HD642JJ/16mb heute gekauft ( 95teuros )

der verkäufer hatte mir gesagt das bei diese platte die performance besser sei als bei der 750GB platte weil nur 2 scheiben a 320GB

hab sie ja erst ein paar stunden aber sie ist schnell und sehr leise und bei last "bf2142" keine 30° warm

zwischen 2mb, 8mb, 16mb und 32mb cache merkst du keinen unterschied. nicht einmal mehr im raid0 gibt es einen merkbaren/messbaren unterschied.

zb. eine samsung 750gb 32mb cache ist genau so schnell, wie eine WD 750gb 16mb cache.
auch zwischen 8mb und 16mb 500gb hds gibt es keinen unterschied.

nimm die hd die am günstigsten ist.

und an welchen tests machst du es fest das es zwischen 2 und 32mb keinen unterschied gibt?

die 32 mb version ist ja mittlerweile eh vom markt verschwunden...

Zurück
Oben