Samsung SpinPoint F1 640GB Langsam ?

DaRk_T1Ger

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
193
Meine Samsung SpinPoint F1 640GB ist laut Vista Bewertung nicht schneller als meine 3 Jahre alte Western Digital Cavier SE 250GB woran kann das liegen. Ich betreibe die Platte in AHCI, AAM ist abgeschaltet und Erhöhte Leistung ist im Gerätemanager aktiviert.

mfg. Sven
 
... und was sagt HD-Tune zu den Datenraten?

Die Vista-Leistungsbewertung kann man sich schenken - um es mal noch human auszudrücken
 
Nicht wenig von Belang kann auch das Mainboard sein.
Welches Mainboard hast du denn verbaut? :)
 
Die Vista Leistungs bewertung bei der Festplatte schaut glaub nur wieviel Speicherplatz frei ist auf C : . Hast du Partitioniert? Schau mit HD Tune dann weißt du es genau.


greetz
 



Was sagt ihr zu den Werten ? Eine Vista Bewertung von 5,3 habe ich nur wegen der Festplatte alle anderen Komponeneten haben 5,9 deswegen denke ich das die Festplatte den PC was Blockt.

Edit: Ich nutze den Intel SATA Controller, sollte ich vielleicht den J-MIcron Controller verwenden der ebenfalls onboard ist ?

edit²: Wenn ich den J-Micron Controller anschalte habe ich 5,9 im Leistungsindex dafür aber ingesamt ca. 5% schlechtere Werte in HD Tune.

x
 
Zuletzt bearbeitet:
Defragmentiere mal deine komplette Festplatte und teste danach nochmal

Greetz
 
Zurück
Oben