Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) Hot Plug fähig ?

Feichti

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
78
Also folgendes

ich hab in meinem Server das Abit NF7-S 2.0 board das hat über den Sil3112 controller noch 2 freie sata 1 ports

jetzt hab ich mir eine Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) gekauft und diese in eine Icy box mit Sata anschluss gehaut und sie angeschlossen wird auch wunderbar erkannt nur kann ich nicht wie es üblich ist bei SATA disk das Hot Plug nutzen

ich bekomme im Windows einfach nicht das Symbol unten rechts" Hardware sicher entfernen"

Wenn ich die HDD über den Stromschalter an der Icy Boy ausmache und wieder an wird sie auch wieder erkannt aber ich glaub das ist nicht so gut für die Daten wenn noch welche im Cache oder geschrieben würden

kann mir da jemand weiterhlefen?

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die frage ob das der Port können muss oder der die platte

feichti
 
ich hab den neueste treiber von silicon image drauf für den sil3112

feichti
 
also ich hab die gleiche platte aber ein entsprechendes SATAII board. bei mir funktioniert das hotplug wunderbar, ohne das ich zusätzlich noch irgendwelche treiber installieren musste, nur die bei der installation von windows.

Ich denke mal das liegt am Board. das deins das hotplug net unterstützt.
 
wenn die platte in der icybox drinnen ist, hat sie selbst nichts mehr mit hotplug zu tun!
DIe Platte ist ja schließlich stndig an der box angeschlossen, du must also nach entsprechenden funktionen/einstellungen/treibern für deine icybox schauen!
 
Zurück
Oben