Leserartikel Samsung SSD 830 512 GB vs. Samsung SSD 840 PRO 512 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mozartstadt

Gast
Grüss euch.

Möchte gerne wissen, ob man deutlich den Unterschied merkt wenn man anstelle einer Samsung 830 eine Samsung 840 Pro einbaut?

Ich hatte schon mal eine Samsung SSD 830.

Jetzt stellt sich die Frage, in wie fern die 840er besser ist, ob es sich lohnt?

Kann wer schon Erfahrungswerte posten?
 
Nein, man merkt es nicht. Schon der Umstieg von einer Intel 320 auf eine deutlich schnellere m4 hat nichts bemerkbar verändert. (mal abgesehen davon, dass die 830 schneller ist als die 840)
 
Hi,

das kommt darauf an, was du unter "Unterschied merken" verstehst. Rein messtechnisch ja, auf alle Fälle. In Realweltanwendungen - nein, da merkst du keinen Unterschied.

VG,
Mad
 
nein es ist kein Unterschied beim arbeiten zu erwarten

die 840er Reihe ist gegebenenfalls etwas sparsamer im Stromverbrauch aber ansonsten lohnt der Tausch nicht
 
mal abgesehen davon, dass die 830 schneller ist als die 840

er redet aber von der 840 PRO, und die is tatsächlich nochmal ein gutes stück schneller als die 830 (Klick). ob man davon allerdings was merkt, wage ich zu bezweifeln...
 
Grmpf, wenn du deinen Thread schon als Erfahrungsbericht taggst, dann solltest du auch den Erfahrungsbericht schreiben und nicht danach fragen.

Die 840er lohnen sich allein deswegen, weil die 830er Lagerverkäufe sind und nicht mehr gebaut werden. Welche Eigenschaften unterscheiden sich denn zwischen den beiden Modellen überhaupt, bei denen du einen Unterschied erwarten würdest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben