Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SSD 830 Firmware
- Ersteller bengel40
- Erstellt am
A
Andreas75
Gast
mach ein backup vorher und geh nach anleitung vor....normalerweise passiert da nix schlimmes
WZZ-Warlock
Lieutenant
Nein must du nicht mach es über Samsung Magician
HisN
Fleet Admiral
Mike Urban
Ensign
Es wird zwar allgemein ein Backup VOR dem Aufspielen neuer Firmware empfohlen, aber bei mir hat es jedenfalls chon mehrfach auch so geklappt. Einfach Firmware aufspielen, fertig!
munki
Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
(geändert)
A
AdoK
Gast
Für die Samsung 830 gibt es seit offizieller Verfügbarkeit keine neue Firmware.
Also brauchst du dir im Moment auch keine Gedanken darüber machen ob und wie du ggfs. ein Firmware-Update auf das Laufwek bekommst.
Also brauchst du dir im Moment auch keine Gedanken darüber machen ob und wie du ggfs. ein Firmware-Update auf das Laufwek bekommst.
Simanova
Rear Admiral
Die aktuelle SSD Generation(en) sind intern mehrfach gegen Unfälle beim Firmware Update geschützt. Selbst wenn etwas schief geht, sollte nach dem stromlosen Zustand und 2x Rechnerneustart die SSD wieder erkannt werden.
Du kannst einfach updaten.
Du kannst einfach updaten.
Hauro
Fleet Admiral
Ist nicht bereits die finale Version CXM03B1Q für die Samsung SSD 830 drauf?
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/samsungssd/downloads.html [TABLE="class: radiusTbl tdBorder"]
[TR]
[TD="class: bgFirst bgGray"]Jan.'12[/TD]
[TD]830 Series[/TD]
[TD]
CXM03B1Q [/TD]
[TD]
CXM03B1Q [/TD]
[TD="class: last"]Improved compatibility and fixed some minor bugs.
This is the final firmware release for the 830 Series.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kann z.B. mit Crystal Disk Info überprüft werden.
Vermutlich ist überhaupt kein Update notwendig, da wie AMDUser schreibt, die finale Version bereits drauf ist.
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/samsungssd/downloads.html [TABLE="class: radiusTbl tdBorder"]
[TR]
[TD="class: bgFirst bgGray"]Jan.'12[/TD]
[TD]830 Series[/TD]
[TD]

[TD]

[TD="class: last"]Improved compatibility and fixed some minor bugs.
This is the final firmware release for the 830 Series.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kann z.B. mit Crystal Disk Info überprüft werden.
Vermutlich ist überhaupt kein Update notwendig, da wie AMDUser schreibt, die finale Version bereits drauf ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Jetzt ist es eindeutig)
A
AdoK
Gast
Aufpassen, der TO schreibt was von der Samsung 830 ... und einige andere bringen hier die Samsung 840 ins Spiel ...das sind 2 verschiedene Modelle ...
Für das eine Modell (Samsung 830) gibt/ gab seit offizieller Verfügbarkeit kein FW-Update. Nur für die Samsung 840 ist vor ein paar Wochen eine neue FW veröffentlicht worden.
Für das eine Modell (Samsung 830) gibt/ gab seit offizieller Verfügbarkeit kein FW-Update. Nur für die Samsung 840 ist vor ein paar Wochen eine neue FW veröffentlicht worden.
heavydad
Lt. Junior Grade
@AMDUser
so ein Schwachsinn, ich habe bei meinen 4 830-igern seit Sie bei mir in den Rechnern sind schon mindestens 2 mal ein FW Update gemacht, offiziell mit Samsung Magician. Also einfach mit Samsung Magician prüfen. Ein Backup vorher ist aber bei solchen Aktionen aber immer anzuraten.
Mario
AMDUser schrieb:Für die Samsung 830 gibt es seit offizieller Verfügbarkeit keine neue Firmware.
so ein Schwachsinn, ich habe bei meinen 4 830-igern seit Sie bei mir in den Rechnern sind schon mindestens 2 mal ein FW Update gemacht, offiziell mit Samsung Magician. Also einfach mit Samsung Magician prüfen. Ein Backup vorher ist aber bei solchen Aktionen aber immer anzuraten.
Mario
Habe meine auch bereits seit längerer Zeit verbaut, bislang gab es noch keine Update für die 830er in meinen Rechnern, also gebe ich @AMDUser wohl Recht, wohl einige Update für die Software "Magician". Solltest Du Deine Platten allerdings schon vor Jan.'12 (This is the final firmware release for the 830 Series.) verbaut haben, kann es ja hinkommen das ein Update gemacht wurde.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
heavydad schrieb:so ein Schwachsinn, ...
ich habe bei allen 830igern die ich 2011 gekauft hatte kein FW-Update machen müssen. Und ich brauch da auch heute nix mit Magician prüfen, denn CrystaDiskInfo gab mir schon damals bei allen die CXM03B1Q als FW an. Und das ist die aktuelle.
Nur weil ich die Laufwerke von einer Quelle gekauft hatte, bei der ich wochenlangen Transport und auch Zwischenhändler übersprungen hatte gleich als Schwachsinn zu titulieren ist schon ein wenig frech ...
heavydad
Lt. Junior Grade
AMDUser schrieb:Für das eine Modell (Samsung 830) gibt/ gab seit offizieller Verfügbarkeit kein FW-Update.
Für den Schwachsinn entschuldige ich mich natürlich.

Aber wenn Du Deine Aussage überprüfst muss Dir doch auffallen das diese so überhaupt nicht stimmt. Ich habe meine auch nicht aus dubiosen Quellen bezogen sondern von einem offiziellen Samsung Distri., allerdings gleich nach Verfügbarkeit. Auch habe ich mit keinem Wort angedeutet aus welcher Quelle Deine 830 stammen, da ich das auch nicht wissen kann. Nur wenn der bengel40 fragt ob er ein Firmwareupdate machen kann ohne das seine Daten verloren gehen, Ihm zu antworten, es gab noch nie welche für seine SSD ist das einfach falsch ( es sei denn Du hast die Magische Kugel und kennst sein System) und hilft Ihm nicht weiter.
schönen restlichen Sonntag
Mario