News Samsung SSD 840 Series mit TLC-NAND-Flash verfügbar

Hallo32 schrieb:
Anand vermutet einen Firmware Bug, der für den frühen Ausfall der beiden Pros zuständig war.

Dann ist der auch hier gern zitierte Mythos von der Unfehlbarkeit von Samsung hin :D


@Holt

Das wurde schon ausführlich diskutiert, ändert aber nix am hohen Maximalverbrauch.

Ich bin jemand, der z.B. nicht nur lesend auf die SSD zugreift, ich benutze auch SSDs in externen Gehäusen. Und da wär eine Samsung für mich ein Nogo, da würde wohl der USB-Port abrauchen ;)

Das man das besser machen kann zeigen die Plextor. Oder eben die Sandisk, die mit ihren Höchstverbrauch von 1W ideal für solche Zwecke sind
 
glaubt ihr die samsung 840 128gb pro wird noch billiger? 125€ ist schon sehr viel, geht da noch was runter oder bleibt die erstmal ein paar monate bei dem preis? Oder wie war es bei der release von der 830er? kommt mir nicht mit glaskugel.
 
hallo

ich habe mir eben eine 840er mir 250mb für 159€ gekauft.
diese soll meine 830er mit 128mb ablösen.

dass die 840er beim schreiben etwas langsamer ist juckt mich nicht die bohne, merken tue ich das im alltag eh nicht.
Ich brauche aber den platz für meine pics und movz. (NEIN KEIN PRON
uglylaugh.gif
)
Die 250gb 840er kommt in mein notebook und die schnellere 830er in mein desktop als system platte wo ich 1tb in form 2er alter lahmer platten als datengrab habe.

gruss
 
für 250 MB würd ich keine 160€ ausgeben ;D

ja das sie billiger wird ist mir auch klar nur in welchem zeitraum ungefähr. Also 1 monat 2 monate oder erst in einem halben jahr
 
Das kann die keiner sagen. Es liegt an der Ausbeute der TLC Produktion und wie groß der Weihnachtsaufschlag bei der SSD ist.
 
nächsten monat werd ich mir wohl eine holen müssen.. schade das man bei der 840 1€ pro gb zahlen muss ^^
 
Muss man doch garnicht! ;)
 
5 Jahre Garantie kostet auch extra. Die kriegt man nicht geschenkt.
 
Weiss jmd ob bei der 840 Pro Serie ,die Adapterschine für 2,5 auf 3,5 dabei ist ?

Finde keine mit Desktop-Kit Bezeichnung bei der 840 Pro Serie.
 
Hi,

ich habe das Angebot hier gekauft: http://www.amazon.de/Samsung-Series...7CTY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354010457&sr=8-1

Da waren nur zwei (oho!) Aufkleber fürs Notebook und die Magician Software dabei. Ich glaube nicht einmal ein Key für Norton Ghost aber ich habe meine eigene Software, habe also nicht genauer gesucht. Jedenfalls auch keine Adapterschiene!

Edit: Boah, bei mir waren es noch 10 Euro mehr, das geht ja echt fix bergab!
 
Wenn es wieder eine Basic Version gibt, wird es auch die beiden Kits für Desktop und Notebook geben.
 
Das is ja doof. Du hast ne 840er? Pro oder TLC? Schon was gemacht damit, erste Eindrücke? Usererfahrungen sind doch immernoch am Besten. :)
 
830er ;)

Aber identische Magican Software.

Den TLCs traue ich noch nicht und die Pro ist im Verhältnis €/GB zu teuer an einen Sata2 Port.
 
Nein die Magician ist nicht identisch, und Ghost ist nicht mehr dabei. Man kann jetzt mit der Magician Software klonen, das ging vorher nicht.
 
Ah, Okay.

Dachte das die Magician Software für alles SSDs der 830er und 840er Serie identisch ist.

Gibt es einen Download Link zur 840er Version?
 
Zurück
Oben