Samsung SSD 850 Evo 250gb wird nicht erkannt ( überhaupt nicht) Win7

randhirsch

Newbie
Hi Leute,
Ich weiss es gibt schon viele Threads zu diesem Thema jedoch konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden :(.
Zu meinem Problem;
Habe mir gestern eine Samsung 850 evo 250 gb SSD zugelegt.
Diese wird jedoch überhaupt nicht von meinem System erkannt.
Schon alle Ports durchprobiert und diverse Kabel. ( 2x Sata3 und 2x Sata2 Ports)
Die Platte taucht auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf...

Zu meinem System;
Mainboard: Asrock p67 pro3
CPU: Intel Core I5-2400 CPU @ 3.10GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Ram: 8 GB ram (hersteller fehlt mir gerade)
Läuft unter Windows 7 Professional 64 bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

LG

Dann kaputt.

Hast einen anderen PC/Lappy zum ausprobieren ob das dort ebenso ist? Würde ich nochmal tun bevor ich sie zurücktrage.

hm nee hatte noch keine chance an nem anderen rechner zu testen, werde ich jedoch morgen direkt mal testen und dann berichten!
vielen dank für die schnelle antwort :)

Altes Kabel benutzt ?

Jo, hab aber auch das benutzt was ich moment für meine HDD verwende...

tausch das mal gegen ein neues sata 3 kabel aus !

hm ok, werde ich morgen mal eins kaufen kostet ja nichts ... und mal schauen

viel erfolg !

Wo soll der Unterschied sein wenn es mit seiner HDD ging?
SATA Kabel haben sich seit Gen1 genau 0 verändert.

Aber hast Recht, mein Koaxkabel anner Satschüssel ist 3D-geeignet. steht sogar drauf! :)

Hast Du auch den Stromstecker von der HDD auf die SSD gesteckt? Das haben auch schon einige vergessen und wenn Du den von der HDD nimmst, weißt Du wenigstens das der funktioniert.

tatsächlich war es das verflixte stromkabel! habe nur das vom selben strang benutzt, das scheint aber defekt zu sein :freak: mit dem von der HDD funktioniert es jetzt.... vielen dank für die schnellen antworten!!
LG !

Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Übrigens sieht an den Kabeln die Unterschiede nicht an, denn da geht es um Dinge wie Impedanz, Dämpfung und Übersprechen. Ein Cat5 und ein Cat6 sehen sich auch verdammt ähnlich, bis man den Aufdruck liest :evillol:

Es gibt keine echten SAAT 6Gb/s Kabel, weil es dafür keine Norm gibt, die letzte die die Kabel spezifiziert hat ist die 2.6, aber Qualitätsunterschiede beziehen sich eben auch auf elektrische Eigenschaften die man ihnen nicht ansieht. Es ist natürlich Marketing wenn Kabel als SATA 6GB/s Kabel verkauft werden, aber die sollten wenigstens problemlos mit den 6Gb/s umgehen können, nicht alle alten Kabel können, die meisten aber schon!

Zurück
Oben