Samsung SSD 850 Pro sehr langsam, angeblich AHCI deaktiviert.

Leistungsoptimierung ausgeführt.
Hier sind die neuen Testergebnisse.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.11.13_19h02m36s_004_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.11.13_19h02m36s_004_.jpg
    203 KB · Aufrufe: 467
  • Ashampoo_Snap_2015.11.13_19h04m12s_005_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.11.13_19h04m12s_005_.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 510
Schaut doch jetzt viel besser aus !

Es scheint nach wie vor bei Samsung SSD`s notwendig zu sein (ich erinnere an das 840 EVO Performance Problem) die Optimierung laufen zu lassen.

Man hat mir mal von einem SSD Hersteller mit geteilt, das dieser Test hier genommen wird.

http://www.majorgeeks.com/mg/getmirror/atto_disk_benchmark,2.html
Ergänzung ()

Hast du dich auch schon einmal mit dem "Rapid Mode " beschäftigt ?
 
Lass das RAPID weg, das ist Augenwischerei und bringt im Alltag gar nichts oder gar Nachteilen. Natürlich ist der Performancegewinn in bestimmten Benchmarks immens, da werden ja auch die Daten geschrieben und sofort wieder gelesen, stehen also alle immer artig im Cache. AS-SSD schreibt in der Standardeinstellung nicht mehr als 1GB und das wiederholt, da braucht beim Schreiben also auch nicht mal der Cache geleert zu werden, wenn die gleichen Adressen wieder überschrieben wurden. Aber schau Dir mal diesen Test an, vor allem Seite 5 mit Aufgaben wie dem Kompilieren von Firefox, FileCopy, Bittorrent tranfer, Video Transcoding und Virenscan dann sieht man was für eine Bremse dieser Cache in der Realität sein kann.

Und hier gibt es einen Test der 840 Pro 256GB mit RAPID, 5127 Punkte bei AS-SSD statt nur 1143 Punkte ohne, aber beim PC Mark 8, der reale Anwendungsszenarien durchtestet sind es dann nur noch 5057 statt 5006 Punkte ohne RAPID.
 
Zurück
Oben