News Samsung stellt 15-Zoll-Variante der Serie 9 vor

Und die 13"-Variante hat man wohl vergessen? :(
 
Hast Recht. Es war lediglich das hellste ;) aber immerhin eins der besten, wenn nicht das beste, in seiner Klasse auf jeden Fall.
Mit 4000E Notebooks muss es wohl nicht konkurieren ;)

[n]ARC schrieb:
*offtopic - mal das 13" ding iwie los werden ....

:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
fin000 schrieb:
Zitat: "Standardkost" ??

Wie viele Monate hab ich geschlafen? Sind SSD, 8GB Ram und 2 USB3.0-Ports mittlerweile Standard in jedem Laptop?

Bei normalen Laptops nicht, bei Ultrabooks schon. Dort sind SSD, 2 USB 3.0-Ports Standard. 8 GB ist etwas über dem Standard, aber RAM gibt es ja praktisch geschenkt.
 
Okay, das sieht gut aus. In den letzten Jahren war ich der Weltmeister im Notebook zurückschicken, weil es immer irgendeine grobe Macke gab. Das hier wird mein nächster Testkandidat, von den Specs her hat es schon mal alles. Jetzt muss nur das Display (Blickwinkel), die Tastatur (wird jeder Druck registriert?) und das Touchpad (größte Problemzone) was taugen und der Preis wäre mir egal, wobei ich auf deutlich unter 1500,- Straßenpreis tippe.
 
Hört sich alles sehr schön an aber die Auflösung hätte höher ausfallen dürfen.
Genauso fände ich ein Rj45 Anschluss sehr nett aber man kann wohl nicht immer alles haben aber sonst hört es sich sehr gut an.
ich würde mich über ein test Freuen
 
Es ist übrigens ein 15,0" Display und kein 15,6". Darüberhinaus ist das 15" wohl leider misslungen. Wohingegen das Display des 13" das "beste je dagewesene" sein soll, ist das Display im 15" allenfalls Mittelmaß, da nicht das gleiche Panel verbaut ist.

Einmal mal googlen anwerfen und sich enttäuschen lassen ...
 
Cheetah1337 schrieb:
Gut ... und die Tasten auf der Tastatur sind auch symmetrisch angeordnet? :D
Nein, aber der Tastaturblock insgesamt ist logischerweise mittig zum Gehäuse ausgerichtet.
Ich weiß manche empfinden es angenehmer wenn das Trackpad mittig zur Leertaste ausgerichtet ist, ich finde es aber nicht so prall.
Vom Optischen mal ganz abgesehen.
 
Dafür verspricht man Boot-Zeiten von weniger als zehn Sekunden, aus dem Standby sollen es gerade einmal eineinhalb Sekunden sein.

Ja, zumindest das aufwachen aus dem Standby kann ich von der 13er Variante bestätigen. Geht echt sauschnell!!

Das einzige was ich an diesem neuen Gerät vermisse ist die Tastaturbeleuchtung. Ansonsten wäre es echt wirklich Top!!

Ein Adapter von was auf Ethernet? O.o
Von mini-HDMI? oder von USB auf RJ45?

Denke, dies ist ein ähnlicher Micro-LAN Anschluss, wie er auch bereits bei der 13er Variante vorhanden ist. Dort gibts den Adapter gleich mit.
 
Sieht sehr gut aus. Ich hätte bei so dünnen Notebooks aber angst, dass die Dinger in der Mitte zusammenbrechen. :D Die sollten mal welche mit Titan oder Wolfram Gehäusen bauen.
 
1600 auf 15 Zoll ...
enttaeuschend fuer samsung, die doch gerade bei den Displays meist ueberzeugen konnten ...

Unter FullHD erwarte ich gar nichts mehr auf dem 15 Zoll markt, weniger ist lediglich fuer gelegenheitssurfer/rentner ausreichend meiner Meinung nach ...
 
Stahlseele schrieb:
Ein Adapter von was auf Ethernet? O.o
Von mini-HDMI? oder von USB auf RJ45?
Es sind proprietäre Anschlüsse vorhanden, an die die Adapter kommen.

Eckenlieger schrieb:
"...ersten 15-Zoll-Ableger der Serie-9-Ultrabooks...
Laut Samsung ist es ein Ultrabook.

fin000 schrieb:
Zitat: "Standardkost" ??

Wie viele Monate hab ich geschlafen? Sind SSD, 8GB Ram und 2 USB3.0-Ports mittlerweile Standard in jedem Laptop?

Manchmal schon erstaunlich, wie man mit einem einzigen Wort ein Produkt derart abwerten kann...
Eine 128-GB-SSD ist mittlerweile in der 1.000+ Euro-Klasse Standard. Angesichts der stark gefallenen SSD-Preise wäre da schon mehr möglich.
 
Sieht sehr geil aus :D

Aber sollte man, der Hitzeprobleme von Ivy Bridge wegen, nicht eher auf Sandy Bridge zurück greifen? Von der Performance geben sich beide nix. Aber wenn der Lüfter dann dauernd läuft (bei Ivy Bridge) würde mich das ganz schön nerven.
 
fin000 schrieb:
SSDs sind in Ultrabooks eigentlich Standard, wurde ja schon erwähnt. 128GB SSDs sowieso.
USB3.0 ist auch bei vielen Notebooks der letzten beiden Jahre vorhanden und nicht wirklich erwähnenswert, vor allem auch aus dem Grund, dass der 7er-Serie der Chipsätze auch USB3.0 bieten.

Auch ist die 16:9 Auflösung von 1600*900 Pixel bei 15" sogar schon wieder eher "Standard", nur das es Matt ist, ist wirklich mal nicht Standard. :D

Für sich genommen, ließt sich das Gerät erst mal wunderbar, aber bei einem Arbeitsgerät möchte ich echt lieber 16:10 haben, als 16:9. Würde hier jetzt 1680 * 1050 oder gar 1920 * 1200 verbaut werden, wäre es echt mal ein Laptop, wo ich überlegen würde, mein MacBook zu verkaufen.
 
Irgendwie witzig erst jammern alle das DIsplay Auflösung zu klein, keine SSD bla bla bla ........
JEdesmal sage ich dazu das es sowas nicht für unter 1000€ geben wird und dann kommt so ein Teil raus zu den von mir auch schon genannten 1500 und jetzt ist es zu teuer. ^^
Was wollt ihr denn? Wollt ihr 1080p VA Panel mit 120hz und ohne INput Lag, 500gb SSD, Blr Ray Slimline usw für 600€? Ich mein ernsthaft wtf!
 
terraconz schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten! - sudfaisl
japp, wollen wir!
Aber mal im ernst ... 1600x900? Das schafft asus in nem 13 zoll laptop!
Dafuer, dass samsung hier nichts weiter verbaut hat als alle anderen ultrabooks, ist es schon sehr teuer, ... zumal bei dem 15 zoll geraet weniger rafinesse noetig ist, bietet es ja generell mehr platz fuer alle komponenten ...
ram ist billig, displays (auch hd) sind nun nichts teures, das gehaeuse selber ist auch nicht gerade hochwertig, 1500 euro? wofuer bitte? um dann auf groesserer flaeche und mit mehr gewicht die gleiche aufloesung zu haben, und die gleiche leistung wie auf einem 13 zoll geraet? wenn, dann sollte dieses geraet guenstiger sein, und nicht teurer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fin000 schrieb:
Zitat: "Standardkost" ??

Wie viele Monate hab ich geschlafen? Sind SSD, 8GB Ram und 2 USB3.0-Ports mittlerweile Standard in jedem Laptop?

In der 1500€ Klasse eigentlich schon. Und da müsste es auch ein FullHD Display mitbringen. Design ist aber schon fein, und wenn es die angegebene Displayhelligkeit erreicht wär das auch eine schöne Sache :) Der extreme Aufpreis gegenüber einem dickeren "normalen" Book bleibt aber nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben