News Samsung stellt 15-Zoll-Variante der Serie 9 vor

Wenn das Teil jetzt auch schon ne 4k Auflösung hätte, wär es quasi schon gekauft, aber so, mit noch nicht mal Full HD, bestimmt nicht. :(
 
@terraconz: Geiz ist geil, und man kann es den Leuten, egal wie man es macht, niemals recht machen. :rolleyes:

BTT:

Der Preis ist heiß, aber wenn die Qualität stimmt werde ich es mir auf jeden Fall genauer ansehen. Ein Ultra-Book wäre schon etwas nettes. :D
 
muss mir mal einer erklären wozu ein 15" display full hd haben muss....die auflösung die der hat reicht übertrieben aus.full hd sieht man vieleicht ab 20"
 
Naja die 13-Zoll-Variante hat ebenfalls 1600x900 ...

Beim 15 Zoll geht die Auflösung noch. Ich mein... Bei Monitoren haste Full HD auch erst ab 21" und da meckert keiner. Gibt ja sogar Leute, die 27" mit FullHD statt 1440p kaufen.

Aber hauptsache rummeckern.


Ich finds Notebook jedenfalls gut. Aber mal ehrlich. Für 1500 Euro kauf ich mir lieber eine halbwegs gute Workstation (so in Richtung Probook/Elitebook oder T/X/W Thinkpads oder Vostro/Latitude) als ein Ultrabook, der mehr für Office, Surfen und paar Kleinigkeiten aus der professionelleren Anwendungen zuständig ist. Darf dann auch gern 1.8-2.2kg wiegen. Hauptsache mehr Leistung. :)
1500 Euro für das, dass man was saudünnes (14mm bei der 15" Variante) und sauleichtes (1.6kg) bekommt, ist mir einfach zu blöd, wenn man das nur als Spielzeug gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fin000 schrieb:
Wie viele Monate hab ich geschlafen? Sind SSD, 8GB Ram und 2 USB3.0-Ports mittlerweile Standard in jedem Laptop?

Manchmal schon erstaunlich, wie man mit einem einzigen Wort ein Produkt derart abwerten kann...

Du hast vergessen das der Preis gut 500€ höher ist als das Ivy-Zenbook nächsten Monat ohne auch nur einen Vorteil gegenüber dem zu haben;)
 
Wenn dieses Ultrabook wie bald das ASUS UX21 mit einem 11" Full-HD-Display erhältlich wäre und ebenfalls 1050$ kosten würde, wäre es sofort gekauft!
 
tombrady schrieb:
Du hast vergessen das der Preis gut 500€ höher ist als das Ivy-Zenbook nächsten Monat ohne auch nur einen Vorteil gegenüber dem zu haben;)

Vlt. nicht in Sachen Systemspezifikation. Aber wenn die Qualität (Stichwort Touchpad, Tastatur und SSDs ...) der neuen Generation der Zenbooks wieder so miess ist, dann bezahle ich gern 500 € mehr.
 
Lunerio schrieb:
Ich finds Notebook jedenfalls gut. Aber mal ehrlich. Für 1500 Euro kauf ich mir lieber eine halbwegs gute Workstation (so in Richtung Probook/Elitebook oder T/X/W Thinkpads oder Vostro/Latitude) als ein Ultrabook, der mehr für Office, Surfen und paar Kleinigkeiten aus der professionelleren Anwendungen zuständig ist. Darf dann auch gern 1.8-2.2kg wiegen. Hauptsache mehr Leistung. :)

Vostro und Probook mit Qualität in einem Satz wirkt schon sehr lächerlich.
Bei den Thinkpads spielst du auch Roulette ob du ein ordentliches Panel drin hast, da wechselt die Qualität nämlich andauernd weil die Displays nicht nur von einem Hersteller kommen.

Leider werden die Dreamcolor Display nur in den Elitebooks der W Reihe verbaut.
Auch nur in Verbindung mit AMD Business Karte und dickem Quad.

Da bist du dann erst bei 2200€ dabei, ohne den Mist den man nicht braucht könnte man quasi perfekte Notebooks für 1500€ bauen, aber nö...:(
Ergänzung ()

probi schrieb:
Vlt. nicht in Sachen Systemspezifikation. Aber wenn die Qualität (Stichwort Touchpad, Tastatur und SSDs ...) der neuen Generation der Zenbooks wieder so miess ist, dann bezahle ich gern 500 € mehr.

Was war denn an der SSD verkehrt, würde ich jetzt gerne mal wissen!?!
Tastatur und Touchpad sind sicherlich nicht das nonplusultra, aber es geht auch sehr viel schlimmer(Acer).

Für mich war das Display der größte Kritikpunkt, die hohe Leuchtkraft wurde mit einem abartigen Schwarzwert erkauft und der Farbraum war unterirdisch.
Aber das wird ja definitiv mit einem IPS Panel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
11" und FullHD? Sorry, aber ich will nicht mit ner Lupe vor dem Bildschirm sitzen
 
tombrady schrieb:
Vostro und Probook mit Qualität in einem Satz wirkt schon sehr lächerlich.
Bei den Thinkpads spielst du auch Roulette ob du ein ordentliches Panel drin hast, da wechselt die Qualität nämlich andauernd weil die Displays nicht nur von einem Hersteller kommen.

Leider werden die Dreamcolor Display nur in den Elitebooks der W Reihe verbaut.
Auch nur in Verbindung mit AMD Business Karte und dickem Quad.

Da bist du dann erst bei 2200€ dabei, ohne den Mist den man nicht braucht könnte man quasi perfekte Notebooks für 1500€ bauen, aber nö...:(
Ergänzung ()

Was war denn an der SSD verkehrt, würde ich jetzt gerne mal wissen!?!
Tastatur und Touchpad sind sicherlich nicht das nonplusultra, aber es geht auch sehr viel schlimmer(Acer).

Für mich war das Display der größte Kritikpunkt, die hohe Leuchtkraft wurde mit einem abartigen Schwarzwert erkauft und der Farbraum war unterirdisch.
Aber das wird ja definitiv mit einem IPS Panel besser.

google mal nach "zenbook ux31 ssd sandisk" da findest du zig Leidensbeiträge.
 
Das ist mal ein schönes Ultrabook und endlich auch mit 8GB RAM :)
Da kann man auch mal zugreifen.
Und das Display mit 1600x900 ist absolut ok. Sitze gerade vorm T520 ThinkPad mit der gleichen Auflösung. Zum Arbeiten absolut perfekt.
 
die Auflösung ist nicht nur zum arbeiten perfekt auch für alles andere bei einen 15" Display.
 
@n30cr0n:
ALso willst du es aber nichts dafür bezahlen genau das habe ich ja gesagt. Wenn du auf so ein Ultrabook scharf bist dann hast du zwei Möglichkeiten a) du zahlst es wenn es dir das wert ist oder b) du wartest bis diese Modelle in den niederen Preisregionen angekommen sind, das sollte in 2-3 Jahren der Fall sein (Wenn nicht vorher eingestellt!).
 
MH garnet schlecht. Wenn das Panel jetz noch einigermaßen was taugt kommts definitiv auf meine "möglicherweise" Kaufliste. Mal sehn was in den nächsten 2 Wochen noch so für Geräte erscheinen.
 
wow, jetzt haben wir endlich mal eines, was wirklich interessant ist. Klar wäre FHD noch besser, 256GB SSD für den Preis wären auch toll, aber ... immerhin! Daran müssen sich kommende erst mal messen lassen.
 
tbone schrieb:
11" und FullHD? Sorry, aber ich will nicht mit ner Lupe vor dem Bildschirm sitzen
Deshalb sollte man auch ganz einfach den DPI-Wert erhöhen! ;)
 
Eckenlieger schrieb:
Ich lasse mich gerne überzeugen. Auf welcher Samsung-Seite kann man das denn nachlesen?
Samsung hat die neue 9er-Reihe auf der CES offiziell als Ultrabook angekündigt. Warten wir mal die offizielle Ankündigung für Deutschland ab ;)
 
probi schrieb:
google mal nach "zenbook ux31 ssd sandisk" da findest du zig Leidensbeiträge.

Trifft aber nur auf die 256GB Modelle im UX31 zu, welche aufgrund der Flut und Kapazitätsmangeln und hoher Nachfrage von Sandisk kam.
Den Fehler werden sie wohl kein zweites Mal machen und direkt zu Samsung oder Intel greifen.
 
Bei den Thinkpads spielst du auch Roulette ob du ein ordentliches Panel drin hast, da wechselt die Qualität nämlich andauernd weil die Displays nicht nur von einem Hersteller kommen.
Nicht richtig, das trifft nur bei ThinkPads mit HD Display zu. Die X220 mit IPS haben alle das selbe Display eingebaut, die sind alle gut, genau wie die W520 mit RGB-LED FHD Display, da gibt es auch nur ein AUO Display. Bei den 15,6" HD+ Displays gibt es genau 2 Displays, die aber beide gut sind (verbaut in T/W/L Serien). Nur bei den 14" Displays gibt es keins das wirklich gut ist, aber auch hier gibt es nicht 50 verschiedene HD+ Display, sondern 3. Nur eben die normalen HD Display sind immer unterschiedliche.
 
Also Designmäßig ist Samsung bei seinen Ultrabooks ganz weit vorn.(Serie 9 als auch Serie 5) Da können sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Außer das Lenovo und das Dell alle pottenhässlich.(Und vor allem spiegelnde Displays verbaut.)
Umso verwundeter bin ich, dass Samsung schon seit Jahren unangefochtener Rekordmeister beim jährlich gekürten "Designtechnischen Failaward" in ihrer Handysparte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben