News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

***BlAdE*** schrieb:
@sonyfreak1234: Das weiß ich ;)
@Raptor2063: Ich glaub du hast das falsch verstanden. Jedes Galaxy S4 hat einen SD-Slot.

hmm, Du könntest Recht haben weil ich in der Tat den Satz offenbar zu schnell gelesen habe. Wobei ich mir dann dennoch die Frage stelle: "Warum zum Teufel gibt es drei Modelle wenn ich sowieso einen SD-Slot habe?!" Da kauf ich mir ja lieber ne 2. SD-Karte und nehm die mit, anstatt das 64GB-Modell (wenns sonst keine Unterschiede gibt). Die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber gut man muss dann vorallem die Preise abwarten, bzw. die Preisunterschiede zwischen 16, 32 und 64GB
 
Gibt es in Korea keine hochwertigen Materialien wie Alu, Edelstahl oder Glas? Das Teil wird sicherlich wieder um die €500.- kosten und kommt erneut im tollen Plastiklook daher. Sorry, aber HTC und Sony haben dieses Jahr Samsung überholt.
 
Das haben auch NOK und BBRY. Was denkst du warum iPhone Marktanteile verliert? Weil sie genauso wie Samsung (jetzt) nichts neues bringen!
 
Wann Samsung wohl bemerkt das Unibody Gehäuse aus Alu gefragt sind:freak:
 
Auf den ersten Blick war ich enttäuscht heute morgen, aber auf den zweiten Blick nicht mehr.

Es ist auf jeden Fall in fast jedem Punkt besser als das S3 und in vielerlei hinsicht besser als die Konkurrenz.

Design: Stück besser als das S3 aber das One ist für mkich viel schöner anzusehen.

Technik abgesehen von den Lautsprechern, die mir aber nicht soo wichtig sind in jeder Hinsicht der Konkurrenz überlegen oder gleichwertig.

Display weiss man noch nichts genaues wird aber wahrsch wieder eher eine Geschmacksfrage.

Momentan tendiere ich dennoch zum One einfach weil es so gut aussieht und ich den Alu Body sehr mag. Theoretisch reicht mir ja sogar die Leistung vom alten S2 also ists für mich gehupft wie gesprungen ob das S4 noch ein quentchen besser ist von der Technik.

Kamera bleibt abzuwarten, aber mit nem Nokia P.ureview kommt das S4 garantiert nicht mit, dafür ist es einfach zu löeicht und zu dünn.

Es ist aber eine schwere Entscheiung zumahl das S4 schön leicht und auch noch relativ kompakt geworden ist.

Im Dezember läuft mein Vertrag aus dann könnt ich mir noch ein Winter Handy kaufen:

-S4/One für den Sommer in der Hosentasche
-Note artiges (oder dickes Pureview) Handy für den Winter mit grosssen Jackentaschen / Oder als Option 2 nen Ipad mini zusätzlich im Wnter
 
vielleicht will sich Samsung hier auch (bewußt?) abheben... mir persönlich gefällt rein optisch das HTX One oder das BBZ10 auch deutlich besser, ebenso rein optisch das iPhone 5. Aber für mich ist die Hardware (Akku, Kamera, etc.) und vorallem Software (Stabilität, Vielfalt und Qualität) sehr wichtig also abwarten was die Tests und Vergleiche sagen und dann mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Man könnte diese "häßlichen" Rundungen wegmachen? Das ist zwar Geschmacksache. Aber kein Grund andere als komische Vögel abzustempeln!

Stell dir vor, es gibt Leute die mögen genau das am S3/S4, die runden Ecken. Für alles andere gibt es doch das HTC oder das iPhone.
Zwar gewinnt man dann da ein paar Kunden aber verliert die anderen wieder. Ich hab mir das S3 zum Beispiel auch nur geholt weil ich das Design toll fand. Und das S3/S4 ist, für mich, das einzig kaufbare High End Smartphone auf dem Markt. Alle anderen sind einfach mal kotz hässlich.
Aber wie du schon sagtest, ist Geschmackssache. Nur hätte man wenn es nach dir ginge eben keine Wahl mehr zwischen runden oder eckigen Ecken. ;)


Gleiches gilt beim Kunststoff bzw. "Plastikbomber", genau das mag ich an dem Handy. Und das S3 wäre nicht so erfolgreich wenn ich mit dieser Ansicht allein wäre.
 
Hmm die vielen Sensoren klingen schon cool.
An sich sicherlich gutes Gerät, wie immer bei Samsung.
Worauf ich bei Samsung "neidisch" bin, ist die Updatepolitik.
Samsung ist einer der wenigen Hersteller der auf seine Kunden hört.(Updates, SD Slot, Akku)

Samsung Knox klingt auch recht interessant.

Aber das Design und Touchwiz sind nicht so meins. Auch Pentile Display ist nicht so schön, ansonsten nettes Gerät. Da könnte man direkt zu Apple gehen, wenn man immer wieder das Selbe mit neurer Hardware und paar neuen Gimicks will. Alles wird natürlich als Monster Features verkauft.

Samsung ist eindeutig das neue Apple.

Ich bleib bei meinem HTC One :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was mich am allermeisten stört und worauf hier nur die wenigsten wirklich eingehen:

Allen Zweiflern zum Trotz verbaut Samsung im Galaxy S4 den Octa-Core-SoC der Exynos-5-Serie, der mit 1,6 GHz taktet. Dieser SoC steht aber nicht allen Modellen zu Verfügung, denn abhängig von der Region kommt auch ein Qualcomm Snapdragon mit vier Kernen und 1,9 Gigahertz zum Einsatz.

Wie bitte? Also ist es nicht sicher, dass ich ein S4 kaufe und die gleiche Hardware bekomme wie jemand anders? Soll das ein Scherz sein? Oder ist die Info veraltet und steht nur noch fehlerhaft im Artikel. Kommt das wirklich so? Das wäre ja absolut lächerlich. Halte ich auch durchaus für problematisch bzgl. Custom-ROMs.

Ich finde das Handy - auch ohne das "SoC-Glücksspiel" vollkommen uninteressant. Designtechnisch keine merkliche Verbesserung zum S3, die Software auch immer noch verbastelt und mit sinnlosen Gimmicks gespickt, Pentile Matrix... das HTC One ist in meinen Augen dermaßen viel interessanter...

Aber nun gut, die Fanboys werden schon Schlange stehen bei den Läden.

Nur: in Zukunft sollten sich vielleicht einige mit ihren verbalen Ausrutschern gegen Apple ala "Apple bringt einfach keine Innovation mehr" ein wenig zurückhalten. Innovativ ist DAS Gerät nämlich auch nicht. Nichts anderes wie Apple es macht.

VG,
Mad
 
Ich finds gut das Samsung da nicht viel verändert hat, jetzt kann HTC mal wieder etwas Kohle machen, die Jungs haben etwas Erfolg nötig und meiner MEinung nach mit dem One das eindeutig geilere Gerät abgeliefert. Ich geh dann mal One kaufen.

Wie bitte? Also ist es nicht sicher, dass ich ein S4 kaufe und die gleiche Hardware bekomme wie jemand anders? Soll das ein Scherz sein? Oder ist die Info veraltet und steht nur noch fehlerhaft im Artikel. Kommt das wirklich so? Das wäre ja absolut lächerlich. Halte ich auch durchaus für problematisch bzgl. Custom-ROMs.

Samsung sagt je nach Anforderung gibt es den 8 Kerner oder den 4 Kerner...
Also werden sie das wohl Länderspezifisch umsetzen.
Um nun deine Frage zu beantworten, ja, es kann sein das du in Deutshcland einen 8-Kerner bekommst und z.B. als Asiate mit dem 4 Kerner vorlieb nehmen musst. ABer da Samsung noch nichts dazu gesagt hat, welches Land welche Version erhält, muss man noch auf weitere Infos seitens Samsung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach nur lächerlich wie hier der allererste Poster anfängt "HTC hats für mich gemacht, Alu".
Das Aussehen ist doch völlig schnuppe, hauptsache die Funktion ist 1a, und nochdazu ist Polycarbonat das bessere, stabilere Material. Also alles gut gemacht Samsung, das Alu-Zeugs sollen sie den Schicki Micki Buisness Leuten andrehen die ein bischen angeben wollen. Für den Rest ist Polycarbonat wohl die bessere Wahl :D
 
Wie geil erst sind alle am jammern "hoffentlich sieht das nicht aus wie das S3" und jetzt ist es ein verbessertes S3 und sieht auch so aus und alle jubeln. :freak:

Leute ist ein Handy nicht mehr und nicht weniger, was ist daran jetzt so spektakulär bitte? Sieht aus wie das S3 ist was grösser geworden und technisch was aktueller das wars. Preislich dürfte sich das kaum einer leisten können es sei mit Vertrag wo die Haie versteckte Klauseln haben was aber jedem egal ist weil er das neuste Handy haben will und stolz wie ein Hahn im Dorf rumlaufen will damit so nach der Art guckt mal Leute ich bin wichtig ich hab das neue Samsung :D

Und jetzt steinigt mich :D
 
Bis jetzt bin ich auch sehr sehr enttäuscht vom Galaxy S4.

Vor allem designtechnisch und von den verwendeten Materialien hätte ich mir was Anderes erwartet....dazu noch 5 Zoll? Nein danke!

Denke im Juli wirds dann das HTC One oder zum 1. Mal ein iPhone (5) .
 
  1. Das Alu hat nichts mit angeben zu tuen. Sondern es fühlt sich schlicht und einfach hochwertiger an.
  2. Android und TouchWiz werden nie zu einer 1A Bewertung bei Samsung führen!
 
Geilstes Smartphone forever und auch endlich mal eine geile Shop, die zeigt, was Samsung alles zusätzlich im Handy steckt und sich auch gedanken macht. Nicht wie andere Hersteller, coole aussehende Oberfläche machen und fertig.

Design finde ich in Ordnung, sieht besser aus als das S3 und macht so ein zwischen Ding vom alten und neuen Design. Ich finde es sieht gut aus und ich mit diesem Design aus Alu und Plastik zwecksmäßig.

Die ganzen Geier.... sabber "ey geil Alu" sabber, da kann ich richtig angeben (Was voll der Zweck eines Smartphones ist)... 5 Tage später "ey shit, Alu verkratzt ja schnell, hab ich mir leider nicht vorher überlegt......, was mach ich bloss?!?!" zack im hässlichen bumper.... die ganzen Leute mit ihren Alu-Smartphones und iPhones 5 im Bumpern ist für mich der absolute Oberfail, diese Smartphones in diesen Bumpern sehen wirklich hässlich aus, bitte checkt es endlich mal.

Natürlich, vom Design ist das HTC One wirklich cooler, aber Design ist Design und Smartphone-Zweck ist Smartphone-Zweck.

Fazit: Design ist gut, alles andere ist State of the Art! :)
 
ich finde, dass die Smartphonehersteller sollten lieber mehr Wert auf bessere Kameras, Akkulaufzeit, Empfang und Design legen anstatt sich ständig mit den Prozessoren zu übertrumpfen. Es sollte doch möglich sein mit einem 2 Kerner das Handy flüssig betreiben zu können. Da soll Google lieber mal sein Betriebssystem verbessern.

Funktionen wie "oh das Display geht aus wenn ich nicht hinschaue" ist für mich keine Inovation für einen Hardwareanbieter. Das ganze passiert doch in der Software und sollte doch mit jedem Smartphone, welches eine Frontkamera hat, bewältigbar sein.

Ich hätte gerne ein Nokia Handy mit einer top Kamera langer Akkulaufzeit und einem Betriebssystem das ähnlich stabil läuft wie iOS.

Bin mal gespannt wenn der Hype in Richtung kleiner Handys wieder losgeht (wahrscheinlich wenn 6" Standard sind).

Naja mein Fazit:
nichts neues was ein "must have" Gefühl auslöst.
Mal abwarten was der Markt dieses Jahr noch bringt. Ich werde erst mal mein 4s behalten und das Ganze mal beobachten
 
Um das direkt am Anfang mal klar zu stellen, ich besitze ein iPhone und das bleibt auch so ;) Über das Design des Gerätes werde ich im folgenden auch nicht reden, das ist wie immer Geschmackssache.

Trotzdem muss ich sagen dass Samsung ein paar nette und interessante Features eingebaut hat, bleibt abzuwarten ob die User diese in der Praxis nutzen (können). Das "weiterwischen" mit der Hand in der Luft funktioniert in den ersten Presseberichten (gucke gerade N24) eher leidlich, da muss der Moderator schon 2-3 Mal versuchen bevor es ein Bild weitergeht, im Alltag wohl eher unnütz.

Ebenso die duale Kameranutzung, vielleicht mal ein ganz lustiger Spaß, aber ob es produktiv ist... Das Scrollen mit den Augen find ich interessant, wenn es gut funktioniert und man nicht wie bescheuert mit den Augen wackeln muss ^^.

Bin gestern Abend mehr durch Zufall auf den Livestream (ging bei der Telekom übrigens problemlos aus Deutschland) gekommen und muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu der Präsentation abgeben. Ich hab nur 10 Minuten geguckt, fand diese aber schon extrem anstrengend, da war viel zu viel tamtam und zu wenig Produktinfo. 5 Minuten Theater um ein Mini-Feature vorzustellen ist einfach merkwürdig.

Fazit: Warten wir die ersten Tests ab, ich denke jedoch (und das klingt ja auch hier im Thread an), dass Apple und Samsung in Zukunft mehr von ihrem großen Kuchen abgeben werden müssen. Vielfalt hat ja noch nie geschadet.

MfG Tim
 
Wenns das tastenproblem bed hat wirds auch gekauft, aber denk des wirds haben wie das s3 und note 2 weil die tasten einfach zu nah am Rand sind
 
Wie groß sollen die Dinger eigentlich noch werden? Mir kann keiner erzählen, dass man sowas noch bequem in der Hosentasche bzw. im Hemd noch mit sich herum tragen kann. Ich verstehe den Trend zu immer größeren Smartphones nicht.

Abgesehen davon: typisch Samsung: billig wirkendes Design lieblos kombiniert mit neuester Technik. Ob mans braucht oder nicht sei dahin gestellt. Ich glaube kaum, dass die meisten Programme von 8 Kernen profitieren werden. Die sollen lieber mal die Software und Hardware genauer aufeinander abstimmen, optimieren und anpassen - aber halt: ist ja Android, da geht das ja schlecht, weil jeder jeden Mist verbauen und programmieren darf!
 
SineNefas schrieb:
Man könnte diese "häßlichen" Rundungen wegmachen? Das ist zwar Geschmacksache. Aber kein Grund andere als komische Vögel abzustempeln!

Wird wohl nie wieder geändert, denn Frauen stehen auf dieses rundgelutschte Eier-Design.
Samsung-Modelle dieser Designsprache sehe ich in der Öffentlichkeit auch zu 90% in weiblichen Händen.
 
Zurück
Oben