News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

warum ? das ist der stand der aktuellen geräte. wie das os performt ist wichtiger
 
Ganz genau. NOK, APPL, BBRY zeigen ganz gut, wie man ein besseres OS auf den Markt bringt, ohne State of the Art Hardware verbauen zu müssen. Außerdem kann Android die Leistung gar nicht ausnutzen, die in das Handy gesteckt wurde!
 
Bezüglich der Grafikleistung war der Wert in Quadrant kaum mehr als halb so groß wie beim HTC One. In Anbetracht der hohen Auflösung ist das kein gutes Zeichen, zumindest nicht für Spiele:/
 
warte mal ab was da noch kommt. wird schon passen das s4 bei games !

selbst mein nexus4 mit snapdragon s4 pro zieht
 
wirklich überragend fand ich die Präsentation nun wirklich nicht. Die neuen Features sind überwiegend unter "nett, aber nie vermisst" einzuordnen und somit beschränkt sich eine evtl. Attraktivität des Modells auf die Hardware. Die allerdings m.E. ohne Reviews kaum einzuschätzen ist. Man könnte davon ausgehen, dass die ganzen neuen Funktionen, die hauptsächlich von den Kameras abhängen, überdurchschnittlich viel Strom brauchen. Genauso wie das AMOLED viel zu dunkel und bei Sonne unmöglich abzulesen sein wird. Das kann alles sein und ist nicht unwahrscheinlich, aber man wird Reviews abwarten müssen. Das deutsche One ist mit 32GB für viele ein Scherz und das S4 somit die einzige Hoffnung - ich bin jedenfalls außerordentlich gespannt. Natürlich auch darauf, ob den CB Zensursulas diesmal mein Beitrag schmeckt oder nicht. Und hoffentlich taugt die Kamera ...
 
in was das immer für einen unglaublichen krieg bei handynews/-artikeln ausartet...

mir gefällt das teil. der infrarotsensor ist mmn besonders interessant. erleichtert die fernsehbedienung sicherlich ungemein.
 
Wenn man schon über Handy/Smartphone seinen TV bedienen muss, geht das auch mit der entsprechenden App über Wlan - da brauch ich dann nicht mal mehr zielen.
 
Wenn ich von manchen hier höre, "meisterlich was Samsung hier verbaut hat" etc.

Es ist ein S3 im Carbon-Look.

Natürlich lässt sich Samsung nicht lumpen und verbaut super Hardware. Auch ist es toll, dass das S4 noch immer einen Wechselakku hat und einen SD-Slot.

Aber, rein von der mechanischen Handwerkskunst und dem Design, ist das One, dem S4 um Welten überlegen. Soll Samsung doch erstmal so ein Unibody in Perfektion herstellen und auf den Markt bringen.

Irgendwelche Prozessoren und Features da reinzupacken, ist das eine Kunst?

Ich persönlich möchte einen wertigen Eindruck von meinem Gerät haben.

Das ist genauso wie die Diskussion GTR vs 911 Turbo. Der GTR ist super, deutlich günstiger und gut verarbeitet, manchmal sogar schneller. Dennoch ist der 911er einfach deutlich besser verarbeitet, die Materialien vollkommen andere.

Ich kann mir auch eine Uhr von Swatch kaufen, die kann tolle Features haben etc. dennoch ist eine Breitling doch noch etwas anders. =)
 
proud2b schrieb:
Wenn man schon über Handy/Smartphone seinen TV bedienen muss, geht das auch mit der entsprechenden App über Wlan - da brauch ich dann nicht mal mehr zielen.

hmm... mein Sat-Receiver, Blu-Ray Player, CD-Spieler und AV-Receiver haben kein wlan.Biete sich an dasalles mim handy zu steuern, sofern das funktioniert.

SaschaHa schrieb:
Dann kann ich dir den Nova Launcher (Prime) empfehlen. Den nutze ich seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden! :) Und genug Widgets gibts ja im Play Store ^^

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes "Update", ich hatte keine Probleme mit dem Livestream (ja, Europa). So kann das Internet sein, sitzt man hinter der falschen Node....

Bemerkung zum Display:
Es ist nicht "schon bekannte Technik" wie erwähnt (außer dass es Oled ist), es ist PHOLED und hat erneut eine neue Matrix. Ka wie man es nennen soll, es tendiert zu "hexa-Pentile". Die Pixel sind Rund, in den Freiräumen zwischen Rot/Blau Pixeln liegen kleine grüne Pixel. Auflösungstechnisch kein Problem bei 1080p, wie es sich auf die Farbgebung auswirkt bin ich gespannt, vor allem da Samsung angekündigt hat die Abstimmung des Screens verändert sich automatisch je nach dem was angezeigt wird. Ob man das wird deaktivieren können? Na mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Abmessungen von den S3 /S4 halten mich vom Kauf ab. Auch wenn es flach ist, mir ist das 4S viel zu groß.

So ein riesen Smartphone in der Hosentasche - das ist doch nicht bequem :freak:

Technisch sicherlich nicht schlecht, aber generell ist es nicht konkurrenzlos...
 
hmm 441ppi , naja es finden sich die leute die glauben das das was bringt.

toll ein highend Telefon und eine lowend camera.

zum Thema infrarot das hatte ein Nokia vor 8jahren schon (oder noch länger)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
hmm 441ppi , naja es finden sich die leute die glauben das das was bringt.

toll ein highend Telefon und eine lowend camera.

Ist wie immer... "HD, was ist das? Brauch ich nicht..."
Den Schärfeunterschied sieht man. (Hab mein HOX mal neben ein HTC One gehalten)

Und wieso "lowend Kamera"?
 
***BlAdE*** schrieb:
@Dan Kirpan: Also ich hab ein Galaxy S3 und da sehe ich besonders bei roten farben die Pixel,
deswegen finde ich Full HD angebracht. Natürlich wäre ein SAMOLED mit RGB Matrix viel besser, aber das kommt irgendwann bestimmt auch noch.

das liegt an deiner Display Technology die da verbaut ist,.
Ergänzung ()

zechruebe schrieb:
was war das denn? so eine schreckliche theatervorstellung....
wieder ein grund mehr, kein samsung-smartphone anzuschaffen!
nicht viel neues... 8 kerne? ich hätte gern 16 oder 32... :freak:

ich schließe mich meinem vorredner an - die anderen sind / werden besser!


naja ich hätt lieber 64-128 kerne :-)
 
eLw00d schrieb:
Ist wie immer... "HD, was ist das? Brauch ich nicht..."
Den Schärfeunterschied sieht man. (Hab mein HOX mal neben ein HTC One gehalten)

Und wieso "lowend Kamera"?

ich meinte damit das alles über 300ppi für die katz ist.

lowend Kamera , ganz einfach megapixel bedeuten nichts,
es kommt auf die grösse des sensors an und der ist doch bei Samsung eh schon seit dem s2 gleich

und komm mir nicht mit ich hab keine Ahnung,
ich hab irgendwo in der wohnung mein Sony Xperia Z herumliegen.

ich verwende es nur nicht da es für mich keinen nutzen hat, da mag ich mein htc s740 lieber:
http://www.areamobile.de/handys/1521-htc-s740/testbericht

edit;

und ich find das htc einfach auf gut deutsch geiler, da 99% der leute garnicht wissen wie man so ein win mobile 6.1 gerät bedient.
bzw. die sind schon überfordert den dateimanager zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hardware Aufwertungen sehr ansprechend ist nur fraglich wer soviel Leistung benötigt und einen Achtkern Processor?!
Das Design hätten sie ruhig etwas stärker verändern können damit es sich deutlicher vom S3 absetzt, vieleicht auch andere Materiallien die edler sind wie einen schönen Alu Rahmen wie bei einem Iphone5.

Das S4 erriniert mich vom Design Stark an das Samsung Galaxy Note2
 
sonyfreak1234 schrieb:
ich meinte damit das alles über 300ppi für die katz ist.

Mein HOX hat 312ppi, das HTC One 468ppi.
Der Unterschied ist gut zu erkennen und stellt für mich einen Mehrwert da.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht der einzige sein, der das so sieht.


sonyfreak1234 schrieb:
lowend Kamera , ganz einfach megapixel bedeuten nichts,
es kommt auf die grösse des sensors an und der ist doch bei Samsung eh schon seit dem s2 gleich

Und nur weil HTC als erster den Schritt in die richtige Richtung wagt heißt das jetzt dass alle anderen nichts taugen?

Die Kamera wird schon ihren Dienst verrichten. Besser als 95% der Konkurrenz allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die ganzen Miesmacher hier nicht verstehen. Samsung hat ein sehr gutes und durchdachtes Smartphone vorgestellt. Das Design ist nun mal so, damit muss man leben. Als es noch eckiger war hielten es ja alle für ein Iphone - und das war ja das "schlimmste" überhaupt.
Der Grund warum die Begeisterung wohl nicht ganz so ausschlägt liegt daran das die meisten Infos bereits vorher bekannt waren. Ich finde es aber sehr gut das Samsung nun doch ein AMOLED-Display verbauen konnte, trotz Full-HD. Ob Plastik oder nicht bleibt Geschmackssache, ich finde es toll da es billig, leicht ist und Schäden besser übersteht - es kommt mir nicht auf die äußeren sondern auf die inneren Werte an ;)
Das einzig blöde ist das Samsung inzwischen so gehypt wird. Ich bin noch S1 Besitzer und muss sagen damals war das besser weil es überraschender war. Es war halt etwas Neues und unerwartetes.

Ich würde mir für das S4 noch einen stift wünschen und werde daher erst mal auf das Note 3 warten.
 
Zitat News: ... Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16, 32 oder 64 Gigabyte interner Speicher runden das Paket ab, wobei letzterer über eine microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden kann. ...

wundert mich dass hier niemand aufschreit?! Der SD-Slot ist doch immer soooo wichtig, jetzt ist Samsung auch auf den Trichter gekommen "Hey man kann ja mit mehr Speicher deutlich mehr Geld verdienen..."
Doppelt geschickt, man muss das Topmodell kaufen welches vermutlich nen guten Aufschlag hat und erst dann kann man die SD-Karte nutzen (obwohl man dann eh schon 64GB hat)?! - Respekt, da hat sich ein kluges Köpfchen was überlegt.

Ich bin ja echt am überlegen mal ein neues Gerät auszuprobieren (akt. ip4s), werde aber sicherlich warten bis es erste Tests etc. gibt, Akkulaufzeit usw. möchte ich schon ein seriöse Angabe. Ansonsten ist das Ding technisch quasi mit fast allem vollgestopft was es aktuell gibt. Optisch nicht ganz mein Fall, ebenso die Materialien und vorallem ist es halt schon nicht gerade klein. Aber mal abwarten was die Tests bringen und kucken was Apple auf die Beine stellt (hoffentlich nicht so eine Entäuschung wie das ip5)
 
Ouje noch mehr display auf der selben Fläche, hat bestimmt das selbe problem wie des s3 das man beim quer schreiben mit den handballen immer auf die softtouchtasten kommt oder?
 
Zurück
Oben