flatterviech schrieb:und wer denkt, dass man mit 60€/Riegel die produktionskosten nicht einfahren kann, der lebt in einer komplett anderen welt. das sind pfennigartikel, das teuerste daran sind die edel bedruckten und gefertigten 'kühlbleche'. mit meiner meinung nach sehr dubiosen methoden wurden die preise monatelang am zenith gehalten und jetzt, da es für den endverbraucher bezahlbar wird, kommt es wieder zu 'lieferengpässen'.
qualität hat zwar ihren preis, den ich auch gerne bezahle, aber bitte nicht so.
eine schöne woche euch noch
Sage mal in welcher Welt lebst du? Hier sieht man wiedermal wieviel Grütze einige schreiben, weit weg von jeder Realität. Ich habe nichts gegen angemessene Preise für die Kunden aber was im Halbleitermarkt vorallem bei DRAM seit Monaten geschieht ist für die Hersteller (und auch für ihre Mitarbeiter) nicht mehr feierlich. Pfennigartikel sind es schonmal garnicht! Wenn man sich dann noch überlegt was die Hersteller auch gerade mal bei "normalen Preisen" verdienen so zweifelt man manchmal schon. Denn ein Bäcker verdient effektiv mehr pro Backware als jeder Hersteller. Und ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn man bedenkt was für Knowhow, Arbeit und Technik dahinter stecken.
Denn eins sollten sich alle bewußt sein. Solange massiv soviel Minus eingefahren wird reicht das Geld einfach nicht für das nötige. Schließlich will man doch als Kunde ebenso innovative Produkte auch in Zukunft. Aber woher nehmen wenn man bald nicht einmal mehr alle Mitarbeiter und Ingenieure sowie Entwickler bezahlen kann?
Wie gesagt ich will nur angemessene Preise für die Hersteller, so dass man nicht minus macht sondern schon Plus. Oder wollt ihr das euer Arbeitgeber mit seinen Produkten kein Plus macht? Wie wird sich das wohl auf euren Job auswirken? Auch mit Plus-/Minus-Null kann kein Unternehmen mittelfristig gut leben! Man muss investieren und das geht nicht ohne gewinne!
Und auch nicht zu vergessen ist das ein Großteil des Preises Distributoren und Händler ausmachen die immer daran verdienen im Gegnsatz zu den Herstellern!
PS: Ich hoffe das nicht nur Samsung die innitiative ergreift. Ruf hin oder her. Solange es einfach nicht wirtschaftlich ist bin ich dafür!