samsung syncmaster 226 bw --> welches panel hab ich

Tigereye1337

Lt. Commander
Schonmal vorweg 14 tage sind bereits vergangen nacha nruf beim händler -> nichts zu machen.

Also ich würde egrne wissen ob ich ein gutes oder nen kack panel erwischt habe --> imm menü (helligkeit 0 kontrast 0 und dan 5 sek source taste drücken: da steht kein panel typ

auf rückseite auch nicht.

Bitte hlft mit , ich würds gerne wissen ob ich nun ein kack oder nen norm panel erwischt hab

Zuletzt bearbeitet:
kommt man mir editieren nicht auf die Titelseite?? sry für doppelpost aber....

nee das mein ich nicht, beim 226 bw gibt es verschieden panels also ich glaube wenn zb auffer rückseite nen s ist stehts für samsung

leider ist bei mir wos sein sollte nix und in der panel info steht auch nix

AHH HIER: Zitat

Ich bin absolut begeistert von diesem Bildschrim! Allerdings ist dies ja eigentlich nur ein Billig WS-22" und so hat Samsung verschiedene Panels verbaut (auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber, rechts oben steht ein Buchstabe A, C, S oder R) Das A Panel ist mittelmäßig, das S-Panel ist das original Panel für brilliante Bilder und beim C Panel sind sehr große Unterschiede zum S Panel zu bemerken, dieses ist wesentlich schlechter als das A oder S Panel. Ich habe ein A Panel und bin zufrienden. Bei dem Bildschirm ist es besser, lokal zu kaufen und ihn, wenn notwenig, umzutauschen.

hab das grad wo gfunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,also das mit Kontrast und Helligkeit auf Null und ca.5Sekunden "Quelle"Taste Funktioniert definitiv,selbst bei meinem 19" SAMSUNG SyncMaster 930BF bloß sind nicht wirklich 5 Sekunden sonsern fast 10Sek die du das drücken musst.
Also ich habe dafür:
1. Kontrast auf 0 (Null) gesetzt
2. Helligkeit auf 0 (Null) gesetzt
3. einmal in die Analoge-Quelle gewechselt(Könnte aber auch ohne diesen schritt funtzen,bei funtzte es leider nur so)

4. (Wichtiger Punkt) in der Analogen-Quelle (oder event. auch in der Digitalen) die "Quelle"-Taste (Analog/Digital Signal Taste) ca. 10Sekunden gedrückt gehalten statt nur 5 sek.

Aber frag mich nicht genau wie man in diesem Menü erkennen kann oder soll ob es A-Panel; C-Panal oder S-Panel ist, da dort nur z.B. M22OEW01 Steht(Beim 226BW) bei mir stand da: M-B|17D0C Aa-1003 F9BC
Und falls du denkst das A bei meinem Monitor steht für A-Panel dann denkst du falsch denn bei meinem steht hintem auf dem TypenSchild das es ein S-Panel ist.
(vom R-Panel habe ich noch nie was gehört und ich habe schon viel gehört, gesehen und erlebt mit Computer Hardware,seit 8Jahren)
Von daher musst du nur raus finden was dir in der "Monitor Code" verrät das es ein A, C oder S Panel ist.
Werde aber mal schaun ob im I-Net dazu noch mal was finde,wenn ja sag ich dir bescheid.
Will es auch selber wissen da ich vorhabe einen 226CW zukaufen und ich verhindern will ein A oder C Panel zu bekommen.
Da es Händler gibt wo man sich die Monitore vorführen lassen kann und mit dem Trick das Panel entlarven kann, ob es ein A, ein C oder S ist, bevor man sich event. "misst" kauft.

Als info die A-Panel und C-Panel sind nur ca. 5ms schnell statt 2ms wie beim S-Panel,
Das wäre ein Rückgabe grund, des Monitors ,man muss es nur beweissen können :evillol:

PS.: Laut einer Eng.Fach seite + Google Übersetzung könnte man sie A-Panel inzwischen auch AU-Panel genannt mit Kaliebrieren genau so gut wie ein S-Panel machen.
Das dumme ist nur diese Kaliebrier Software ist bestimmt nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Schön ,dass du dir die Mühe machst, aber der Thread ist vom letzten Jahr ?!

Hallo good das der Fred wieder offen ist
mir hat der Osterhase einen ""&BW gebracht - jetzt hängt der analog an einem
ACER 5633 Aspire und flimmert.
Aktuelle GRAKA Treiber von ACer 86.22 (Nvidia Go 7300 mit 256mb)
und die original Treiber vom Schirm (keine aktuelleren auf der HP gefunden)
Kann in der Auflösung nur 60 Hz einstellen oder 59 ???
Übrigens mein Modell ist aus der Slovakei (gut oder schlecht Pickerl mit dem A oder S find ich keins)
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich des Flimmern wegbekomme?
LG aus Wien und frohe Ostern
Helmut

Zurück
Oben