Samsung Syncmaster P2770FH Wert

0bsidian

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.075
Hi,

nachdem ich die Einzelteile meines PCs schon verkauft habe, fehlt nun nur noch der Bildschirm.
Es handelt sich; wie in der Überschrift schon steht; um den Samsung Syncmaster P2770FH (Amazon).
Leider wird er nicht mehr hergestellt und verkauft, daher finde ich keine Preise, an denen ich mich orientieren kann.
Ich habe damals (vor 2 1/2 Jahren) über 300€ ausgegeben, das als kleine Info zum Preis.

Wie viel kann ich dafür noch verlangen? Er hat keinerlei Gebrauchsspuren und ist in Top-Zustand.

Danke schonmal, Gruß
0bsidian
 
Ich verkaufte genau das Modell im Alter von ca. 1,5 Jahren im April 2013 für 150€

Was du bekommst wird sicher weniger sein.
 
Der Durchschnittspreis liegt ungefähr bei 250€. Bei über 300€ ist es abhängig vom Händler und ob nicht direkt im Laden gekauft.
27 Zoll TN für 300€ ist nicht wirklich viel Geld und der Preisverfall scheint bei dem Monitor zudem nicht groß zu sein. Herstellungsstandort?

Laufzeit ist entscheidend. Ein 1.5 Jahre alter Monitor mit 10000Std. Laufzeit ist weniger wert als als ein 2.5 Jahre alter Monitor mit nur 5000Std. Laufzeit.

Da der Monitormarkt einen Preiswertverfall im Konsumwettbewerb mit Herstellugnskostendruch erlitten hat, sind viele Monitore beim Verkauf nicht viel wert. Das liegt zusätzlich darin begründet, weil früher niemand ernsthaft einen Monitor unterhalb von 5 Jahren gebraucht verkauft hat. Bei Fernsehern das gleiche Bild mit einem Nutzzeitraum um 10 Jahre und länger.

Diese Syncmaster fallen durch ihr modernes, acrylähnliches Design für den Heimbetrieb zusätzlich in die Samsung Billigsparte.
Hätte Samsung auch gleich unter der Marke Samtron aufleben lassen sollen.
 
Naja, alle vergleichbaren Samsung Monitore kosten min. 220€-250€.
 
Zurück
Oben