TeamViewer Motive 3

Samsung SyncMaster P2770FH

N

.Neo

Gast
Hallo,

Ich bins mal wieder =P
Der Bildschirm kam gestern an und habe ihn auch gleich aufgebaut. Dann kam der große Schock - richtig miese pre Einstellungen. Habe erstmal Helligkeit, Kontrast usw nach meinen Wünschen verstellt. Wenn ich jetzt aber den 27" mit meinem 22" vergleiche, habe ich das Gefühl als wenn die Farbe bei dem 22" wesentlich stärker wärn. Kann ich da noch irgendwas einstellen zB. via Magic Tune, welches bei mir nicht funktioniert?

Gruß

Hast du eventuell irgendwelche "Stromsparfeatures" an die das Bild abdunkeln. Es gab auch verschiedene vorgefertigte Einstellungen bei Samsung "Office, Games, etc.". Wenn du dort "Office" angegeben hast, war es deutlich dunkler zum Beispiel.

Nur so als Tipp.

Wenn dir der Monitor nicht gefällt, so hast du laut Fernabsatzgesetz 14tage Rückgaberecht. Versuch es doch mit nem Dell UltraSharp U2312M. Was hast du denn für einen 22 Zöller?

Samsung BW226, da gibts nicht so viele Einstellungen. Jedenfalls sind sie anders als beim 22"

Edit: Es geht nicht darum das das Bild zu dunkel ist, sondern das die Farben nicht so "stark" sind.

Ja, es ist schon ein Problem wenn man sich en ein Monitor mit unrealistischem Bild gewöhnt hat...

Das Bild vom BW war zu hell und die Farben wegen Veränderung der Gammakurve total unrealistisch - das lies sich konfigurieren, aber das haben nur die wenigsten gemacht...

Danke, dann werde ich nachher mal versuchen die Einstellungen wieder richtig zu stellen. Schaut nämlich nicht gut aus wenn der 2. Bildschirm so einen hohen Kontrast hat.

Kannst mit dem dynamischen Kontrast anfangen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben