Samsung SyncMaster S27A750D ?

Franknatic

Lieutenant
Kann mir jmd sagen ob der gut ist oder schlecht? Gibts evtl. irgendwo berichte dazu? Benötige ich für den TFT trotzdem noch das nVidia Vision? Da der Bildschirm ja seine eigene 3D Engine mitbringt?

Gruß N1ghtmare

Also ich hatte ihn bis gestern noch hier bei mir stehen. Der Monitor an sich ist echt nicht schlecht, allerdings ist die Ausleuchtung echt verbesserungswürdig. Hast am Rand teilweise sehr helle Stellen und zur Mitte hin dunkler. Du kannst entweder die integrierte 3D Lösung nutzen, die auch ganz ordentlich ist, aber nicht mit der Nvidia eigenen Lösung zu vergleichen ist. Musst halt selber mal schauen was dir von beiden eher gefällt.

PS: Achja damit ich das nicht vergesse, der Monitor hat obwohl der so extrem dünn ist einen Lüfter eingebaut der am Anfang sobald man ihn anmacht extrem aufdreht. Kann dir nicht sagen wozu der da ist aber nerven tut der nicht, ist halt nur sobald du ihn anmachst einmal ganz kurz zu hören und danach koplett still.

PPS: Und nochmal, du musst den Monitor per Displayport anschließen um 3D nutzen zu können, also brauchst auch eine Graka mit DP. Aber genau da ist das Problem, bei mir hat der Monitor alle Paar Stunden einfach die Verbindung zum DP verloren und musste wieder aus und eingeschaltet werden um wieder ein Bild zu zeigen, ich weiß nicht ob das nur bei meinem so war aber es sollte mal angemekt sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also bräuchte ich gar kein nVidia Vision Kit? Wie viel schlechter ist den die eigene Samsung 3d Engine?

Schlechter oder besser kann ich dir nicht sagen, ich selbe habs getestet aber nie wirklich genutzt. Mit der Samsung eigenen Technik wird einfach das Bild verzerrt und mehr nicht, verlierst dadurch dann zwa gar keine FPS aber dafür ist das Bild etwas dunkler als bei Nvidia. Und bei Nvidia verlierst du wieder bis an die 50% FPS, sprich nicht alle Games laufen dann 100% flüssig wenn du nicht gute Hardware hast.

Zurück
Oben