Samsung T083C liest nur 4x

B

boxleitnerb

Gast
Hab eben einen Slim Slot-in Brenner für mein Casemod erhalten und gleich mal getestet. DVD Lesegeschwindigkeit nur 5 MB/s, also 4x. Laut Beschreibung kann das Gerät 8x - wie kann ich den Brenner dazu überreden?

Laut Beschreibung die dem Gerät beiliegt oder laut Beschreibung im Internet beim Händler? Beides weicht oft voneinander ab oder die Händler schönen es.

Überreden kannst du ihn nicht. Ich kann einen 45-PS-Corsa OHNE MODIFIKATION auch nicht überreden, 350km/h zu fahren.

Max Speed (Also 8x) wird auf nur in dem außen Bereich erziehlt.

Wenn du nur wenig Daten gelesen hast und das im Innen Bereich, dann hast du so eine Aussage, wie du sie erhalten hast.

Nimm z.B. mal von Nero den Speed test. Der zeigt dir auch in welcher Zone was erreicht wird.

8x laut allen Seiten, die ich bisher zu dem Gerät gefunden habe, auch beim Händler. Was mich irritiert hat - CD-Bremse hat mir 8x gar nicht zur Auswahl gegeben. Einen Speedtest mach ich nachher mal, gute Idee.

Ja, kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Geschwindigkeitsangabe bei den Laufwerk ist CLV (Constant Linear Velocity = konstante lineare Geschwindigkeit). Das bedeutet das die Umdrehungsgeschwindigkeit immer identisch ist, die Datenrate aber immer höher wird umso weiter der Laser auf dem Medium nach außen kommt.

Zurück
Oben