Samsung T166 250GB oder andere Festplatte?

sketromi

Captain
Ich habe im Moment: Samsung 80GB HD080HJ + Spinpoint 120 250Gb SP2504C.
Die 80er ist System Platte und die andere für Daten. Jetzt habe ich mir gedacht eine andere system Platte zu holen die schneller ist als meine daten Platte und bin auf die neuen samsung T166 HDD's gestossen.
Was mir aber nicht gefällt, sind Berichte über die lauten Zugriffsgeräusche die ich schon bei meiner SP2504C habe. Möchte aber trotzdem eine schnelle Platte haben und wie ich mitbekommen habe sind die Samsung T166er zurzeit die besten.

Was meint ihr welche gute Alternativen es noch zur T166 Serie gibt?
Keine Raptor.

Danke
mfg

ja ne gute alternative sind die western digital se16 (aaks) und hitachi t7k500

gerade in sachen zugriffszeit sind die sehr gut
als systemplatte der T166 mind. ebenbürtig
die samsungs waren ja nie die besten systemplatten, wobei sich das mit der T166 schon geändert hat

machst mit allen drei nichts falsch

Hi!

ich hab die platte bei mir drin und mich recht zufrieden. man höhrt zwar das zugreifen, aber als übermäßig laut wurd ich es nicht bezeichnen. meine externe 250GB WD (mybook) ist laut... so richtig laut. ob jetzt laufgräusch oder zugriffe. das hört sich an als würde das auf die platten draufgemeiselt.

die beiden (hab ein Raid1) T166 unter dem schreibtisch höhrt man zwar aber als laut kann ich das nicht bezeichnen. ist natürlich nur ein subjektiver eindruck. was für mich leise ist, kann für andere unerträglich laut sein. sind meiner meinung nach nicht richtig silent, aber auch nicht laut.

Die Laufgeräusche sind im grunde egal da ich diese eh nicht im meinem PC hören werde da meine Lüfter bestimmt lauter sind.
Wie gesagt die Zugriffsgeräusche sind das was mir sorgen macht bei den neuen T166.

@bensen
Werd mir mal ein paar Reviews lesen von den Platten.

mfg

also da ich die p120 und T166 habe hab ich mal nen hörtest gemacht ;)
subjektiv ist die T166 ist minimal lauter, aber der unterschied ist echt gering

storagereview und anandtech haben die platten unter anderem getestet, falls du noch ein paar artikel lesen willst

Könntest du bitte die beiden mit HDTach oder HDTune zum Vergleich mal durchlaufen lassen? :)

Danke!
mfg

Edit/
Habe gerade von meiner 250er gemacht:

Anhänge

• SP2504C.jpg
    SP2504C.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
klar

man beachte die grandiosen temperaturen bei dem wetter :(
nachmittags siehts dann nicht schön aus