Samsung T260 via HDMI kein Sound

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Abend Genossen,

ich habe mal wieder meinen älteren Samsung T260 an meinen PC via HDMI angeschlossen.
Nun funktioniert leider die Soundwiedergabe über den Kopfhörerausgang nicht.
Bei den Wiedergabegeräten wird leider nur meine Soundkarte als angeschlossen angezeigt.
Im Gerätemanager kann ich leider auch keinen Fehler finden.
Und wenn ich den PC via HDMI mit meinem TV verbinde funktioniert die Soundwiedergabe ohne Probleme.
Vielleicht habt ihr einen Tipp? :confused_alt:

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen rechtsklick im wiedergabergeräte-feld und setz alle häkchen, hilft das was?

btw.: warst du mal im gigaforum oder so, ich bild mir ein, den nickname skiller iv.m. dem ava zu kennen, aber nachdem du hier nur 270 beiträge in 8 jahren gepostet hast, wars wohl wo anders? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor auch mit einem Optischen Kabel an deine Soundkarte angeschlossen? Scheint, als würde die Klinke nur darüber versorgt werden. Was für eine Grafikkarte kommt zum Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey Cohen schrieb:
mach mal nen rechtsklick im wiedergabergeräte-feld und setz alle häkchen, hilft das was?

btw.: warst du mal im gigaforum oder so, ich bild mir ein, den nickname skiller iv.m. dem ava zu kennen, aber nachdem du hier nur 270 beiträge in 8 jahren gepostet hast, wars wohl wo anders? :lol:

Ja genau der bin ich :cheerlead: nur bei Giga unter Skiller² unterwegs :daumen:
Haha, was ein Zufall :D
Nein wo anders war ich nicht, bin einfach beruflich total beschäftigt.

Nein hilft leider nicht, ist schon alles aktiviert.

marcelino1703 schrieb:
Hast du den Monitor auch mit einem Optischen Kabel an deine Soundkarte angeschlossen? Scheint, als würde die Klinke nur darüber versorgt werden.

Ähm, ich weiß nicht genau was du meinst aber ein optisches Kabel verwende ich definitv nicht.
Nur PC-HDMI-Monitor-"Klinke"-Kopfhörer.

Eine AMD R9 390
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit, ein DVI-Kabel zu testen? Benutzt du unterschiedliche HDMI-Kabel? (Sollte aber eigentlich nichts ausmachen) Wie schauen die Einstellungen im Crimson-Treiber aus?

Ansonsten würde ich schauen, ob deine Soundkarte ein S/PDIF-Ausgang hat. Dann den Monitor mit der Soundkarte verbinden. Oder du holst dir ein Klinken-Verbindungskabel. Beide sind deutlich unter 10 Euro zu haben.
 
marcelino1703 schrieb:
Hast du die Möglichkeit, ein DVI-Kabel zu testen? Benutzt du unterschiedliche HDMI-Kabel? (Sollte aber eigentlich nichts ausmachen) Wie schauen die Einstellungen im Crimson-Treiber aus?

Ansonsten würde ich schauen, ob deine Soundkarte ein S/PDIF-Ausgang hat. Dann den Monitor mit der Soundkarte verbinden. Oder du holst dir ein Klinken-Verbindungskabel. Beide sind deutlich unter 10 Euro zu haben.

Ich benutze tatsächlich unterschiedliche HDMI-Kabel und das PC-Monitor-Kabel ist 10 Meter lang, möglicherweise liegt es an der Länge? :rolleyes:
Nein ein so langes DVI-Kabel habe ich leider nicht :D

Im Crimson-Menü finde ich überhaupt nichts hilfreiches, total übersichtlich :freak:

Ich hole mir einfach das Kabel hier und gut ist. :D

Danke.
 
Zurück
Oben