TeamViewer Motive 4

Samsung T4200 2GHz 3GB Ram

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo

Mich würde mal interessieren wie lange der Akku am Laptop aufgeladen werden kann oder besser gesagt die Batterien?

Wie lange halten die,ich lade mein Laptopn ca 2-3 mal am Tag auf,meistens betreibe ich diesen über den Netzstecker,aber falls ich den im anderen Raum benötige/nutzen will,dann logischerweise ohne Netzkabel.

Im Samsung Handbuch konnte ich nichts drüber finden.
 
Ist das nicht viel zu wenig?
Dann wkönnte er den Akku nach anderthalb Jahren wegschmeißen.
Außerdem nen Kollege hat nen uralten Laptop der sich schon weit über 1000 mal aufgeladen wurde und das läuft immer noch alles wunderbar...

MfG
 
Die 1000mal stimmen als Fausformel schon. In der Regel kann man bei LiPos und LiIo Akkus davon ausgehen, dass sie ca. 1000 Ladezyklen mitmachen (volle Zyklen) bis sie unterhalb von 90% der Nennkapa fallen.

Das heisst nicht, dass dann der Akku kaputt ist. Er hat halt ein wenig weniger Kappa. Mehr auch nicht.

Da du eher Teilentladungen machst, kannst du die 1000 auch locker mal 2 nehmen. Wenn der Akku voll ist und der Laptop am Netz haengt wird nicht mehr geladen. Also darueber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Eher problematisch ist das "ware-management", da Lithium-basierte Akkus nicht Tiefentladen werden duerfen. Also besitzt jeder Akku eine Logik die versucht dies zu verhindern, indem sie die Kapa langsam reduziert (ergo frueher meldet, "ich bin leer"). Manchmal laufen diese Logiken ein wenig Amok, und ein Akku wird schnell als "schlecht" angezeigt, obwohl er noch in Ordnung ist. Daran kann man leider nichts aendern, und auch nicht beeinflussen.

Generell aber sind die heutigen Akkus sehr robust. Teilladezyklen bedeuten nicht mehr oder weniger Stress wie volle. Die geladene Strommenge ist eher entscheidend.
 
nur mal so ne frage vorab schon mal,wo kaufe ich den neue batterien und was kosten diese?

praktisch müsste ich ja nur die Batterien auswechseln und nicht komplett mit akku richtig?

bin derzeit zu blöd ich finde da keine öffnung wo ich die batterieren rausnehmen kann:(
und wieviel sind da drin?


ab und zu erhalte ich eine meldung wo ich einen sogenannten bateriemanagement auswählen kann,wo ich mich zwischen 80% ladung die angeblich die Haltbahrkeit der Batterien länger erhalten sollte,nur was bringt das wenn die nur zu 80% aufgeladen sind das selbe in grün währen dann doch 100% und weniger haltbarkeit oder?
 
Zurück
Oben