Samsung T5 - Anschlußkabel gesucht

EDV-Leiter

Lieutenant
Registriert
Juni 2014
Beiträge
636
Hallo,

Ich besitze eine Samsung T5 Externe SSD. Leider ist jedoch das Anschlußkabel USB-A (3.1 ?) auf USB-C verloren gegangen.
Ich habe es bisher nicht geschafft einen gleichwerten Ersatz zu finden. Irgendwie findet man bei der Suche nach USB-C-Kabel nur Ladekabel mit USB-A (2.0) auf USB-C, und viel zu lange Längen.

Ich soche daher ein 30-50 cm langes Kabel mit USB-A (3.1 ?) auf USB-C, das auch für die SSD geeignet ist.
Das Kabel sollte nicht so teuer sein, der Versand im Idealfall über Amazon, wegen Packstation.

Vielen Dank
 
Schaut man sich die Angebote genauer an stallt man fest daß die meisten Kabel nur USB 2.0 Stecker besitzen und damit zum Anschluß einer SSD untauglich sind. Trotz USB 3.1 in der Beschreibung. Ich habe auch schon verschiedene bestellt und mußte diese genau deswegen wieder retournieren.
Die meisten Kabel werden deshalb auch als Ladekabel verkauft.

Edit:
Hab jetzt welche gefunden, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben