Samsung TV 55" - welcher?

mastert117

Lt. Junior Grade
hallo, mein vater möchte unbedingt einen neuen fernseher. beim hersteller lässt er nur samsung zu.

was möchte ich?
- full hd
- dvb-s2 receiver integriert
- usb (mit usb recorder)
- 3 hmdi anschlüsse für bose sound system, blue ray player und einen als resserve
- wlan (um filme über maxdome zu streamen, denke das wird die örtliche videotheke ersetzen)
- 400 hz

jetzt hab ich mal bei geizhals.at eingegeben was ich alles möchte und es bleiben noch immer 11 modelle übrig. wie soll man da als otto normal verbraucher nur den überblick behalten?

Samsung UE55ES6890 (ab 1449,99)
Samsung UE55ES8090 (ab 1850,-- (eigentlich 2063,-- abzgl den ca 220 euro für das galaxy tab))

beim ES8090 gibts derzeit ein galaxy pad gratis dazu. also sprich der fernseher wird etwa 200-250 euro günstiger gegenüber den anderen.

so, wie gehts weiter, welcher fernseher von den 11 stück ist empfehlenswert. ich sag, wenn der um 1400 euro nur geringfügig schlechter ist als der um 2000 euro macht es wenig sinn die 600 euro aufpreis zu verbraten. ich brauch diesen ganzen dämlichen schnickschnack nicht wie gestensteuerung, 3d und was weiß ich was es noch alles gibt. ich möchte einen qualitativ guten fernseher der auf dem aktuellen stand ist was bildqualität, stromverbrauch und funktionen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist auf jeden fall eine super wahl, auch wenn andere was anderes erzählen.
Die haben plan und erfahrung.

werde gleich mal durchschauen und etwas dazu schreiben.

Die "D" Serie ist aus 2011 und scheidet daher sicher aus.
"ES" ist die 2012er Baureihe, den UE55ES6890 für 1.450 finde ich vom P/L-Verhältnis verglichen mit den anderen Modellen sehr gut und würde den ggf. in die engere Auswahl nehmen. MFG

danke, da warens nur noch 8. aber wodurch unterscheiden sich jetzt die einzelnen modelle konkret? der mehrpreis der "höherstelligen" geräte muss sich ja irgendwo abzeichnen.

Also die 3. Stelle steht nur für kleinigkeiten, z.B. anzahl der beiliegenden 3D Brillen.
Ab 68X0 haben die TVs eine Dual Core CPU.
ES80X0 hat 800Hz.

Preise je nach Ausstattung und Technologie

Art und Anzahl der Tuner

die " echte" Bildwiederholfrequenz

also, Ausstatung vergleichen

zum Schluß wie immer, der Design Zuschlag für die Top-Serie

Gunni

habe seit 11.2011 einen Ue556500, Mittelklassegerät, bin Bildtechnisch damit sehr zufrieden.
schwäche ist nur der Schwarzwert wie bei allen LCD mehr oder weniger und der eingeschränkte seitliche Blickwinkel.

kann es jetzt weiter auf 2 eingrenzen, die ohne 3d brille fliegen mal alle raus, ebenso die modelle die teurer sind als das höherwertige gerät.

im moment scheint der 6890 am besten da zu stehen in sachen preis-leistung wie ihr ja auch alle sagt.

eigentlich ist nur die wahl zwischen 8090 und 6890, weil der 8090 mit den rund 200 euro nachlass durch das galaxy tab mit dem 7000er gleich auf ist. das kleinere modell zum gleichen preis zu nehmen wäre dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
mastert117 schrieb:
...600 euro aufpreis zu verbraten. ich brauch diesen ganzen dämlichen schnickschnack nicht wie gestensteuerung, 3d und was weiß ich was es noch alles gibt. ich möchte einen qualitativ guten fernseher der auf dem aktuellen stand ist was bildqualität, stromverbrauch und funktionen angeht.

Demnach kommt eigentlich nur noch der 6890 in Frage.

Wenn es gefällt von der Technik und Optik ,
Kann ich nur den D 8090 bzw. ES 8090 empfehlen.

Bin zu Frieden mit dem D8090 .

MfG

Zurück
Oben