Samsung TV an Laptop ruckelt

sanjiblubbl

Ensign
Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen Samsung UE46D6500 mit 400hz CMR gekauft.
nun habe ich meinen Laptop per hdmi kabel angeschlossen, auflösung auf 1920x1080 gestellt und die Bildwiderholrate auf 24hz, 23hz und 60hz gestellt, hab auch diverse andere werte getestet.
Am besten funktioniert 24hz, allerdings habe ich trotzdem alle 3-6 secs nen kleinen ruckler.

Mein bro hat sich vor längerer Zeit einen Samsung UE46D8090 gekauft. da bin ich damals darauf gestossen, dass ich die Bildwiderholrate auf 24 hz stellen muss, da sonst video clips ruckeln. Bei ihm funktioniert das alles tadellos.

Wenn ich dateien über Netzwerk bzw. per usb auf dem tv abspiele oder normal tv schaue läuft es alles super flüssig.

Weiss jemand evtl. eine abhilft oder hätte iwelche tips um da etwas zu ändern.
Wenn ich auf youtube oder meine animes online schauen will ruckelt es immer... und jede folge extra runterladen will ich auch nicht.

Danke schonmal für alle Beiträge

da liegt aber eher am laptop.. der TV zeigt nur das an, was er geliefert bekommt. wenn du 24p als ausgabe eingestellt hast, sollten die videos auch als 24p abgespielt werden.

am laptop dürfts nicht liegen. bei meinem bro läufts auch und der laptop is recht neu.

is nen acer 7750g mit ner radeon 7670M 2gb VRAM, intel core i5-2450M und 8gb RAM

Edit: wenn ich die video dateien am laptop abspiele ruckeln sie nicht, nur sobald ich sie auf den tv abspiele via laptop. und wie gesagt das betrifft auch nicht nur hd videos, sondern alle.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die zwischenbildberechnung und sonstige Bildoptimierungem am TV aus.
Dann sollte es gehen.

hab den fehler gefunden. hab mal neugestartet und jdownloader ausgemacht. seitdem geht das alles perfekt.
obwohl prozessor und graka auslastung mit jdownloader und dem film gerade mal bei 10-20% bei beiden war. komischer weise ging es mit jdownloader auf dem laptop bildschirm ohne ruckeln.
java is halt komisch :P
trotzdem danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben