Samsung TV aus J Reihe maximale Auflösung von 1024x768

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo Wissende,

Ich habe von Samsung für meinen defekten TV ein Austauschgerät bekommen. Ich möchte meine Rechner via hdmi mit dem Gerät verbinden. Das klappt zwar soweit, jedoch kriege ich nur eine maximale Auflösung von 1024x768 in der Windows Anzeige eingestellt. Angeblich ist das Gerät aus der J Reihe also 2014/2015. FHD müsste doch locker drin sein meine ich. Was kann ich tun?

Danke schonmal!

meist sind an den Geräten weiße Etiketten mit schwarzer Schrift angebracht.

was steht denn da drauf?

Wie angeschlossen ? Grafikkartentreiber der unbekannten Grafikkarte installiert?

GTX 970 mit der es mit meinem eigentlichen tv prima ging. Auf den Schildchen steht HDMI 1 und 2.

Edit: an hdmi 2 geklemmt, funktioniert. Klingt komisch, ist aber aus übersichtlichen Gründen so.

Kommt abundzu vor, hatte ich schon mit LG geräten mehrfach. Musste hier die auflösung im Nvidia Treiber (KA obs die anderen auch können) manuell einstellen wie wenn man DSR wollte bevor es die funktion dafür gab^^, dann hats funktioniert, meistens.

den verwendeten HDMI Port auf PC umbenannt?

Ne Vmax, hab ich nicht.

Danke allen für die Hilfe

nen anderer hdmi port am tv könnte auch helfen . keine lust jetzt zu suchen welchen tv es nun ist . das sollte dazu stehen wenn mann was fragen will .

Kann ich a. Nicht dazu schreiben da ein Austauschgerät, wie der Name schon verrät, ein Gerät ist welches nur zum Austausch da ist. Habe weder Bedienungsanleitung, noch irgendwas. Und b. habe ich schon längst einen anderen hdmi Port versucht. Kannst du übrigens nachlesen wenn du lesen würdest statt einfach zu schreiben ohne vorher zu lesen.

ich lese hier nix genaues . jedes gerät hat nen kleber hinten drauf . solltest mal deinen arsch hoch bekommen und drauf gucken . hab auch 2 zu stehen . also ..

Zurück
Oben