Samsung tv "laggt" am pc

Mr.Tea

Cadet 2nd Year
hi

Ich hab einen Samsung UE-40ES6300, dieser ist über einen HDMI Eingang an einen receiver angeschlossen und über einen anderen an meinen PC. Konkreter an einer 7870 Ghz edition von gigabyte. Ich hab 60Hz als bildfrequenz im treiber eingestellt, die richtige auflösung hat er auch also wüsste ich nicht was dort falsch gelaufen ist.
Wenn ich Filme über den PC auf dem TV laufen lasse ruckelt es immer ein wenig, genauso bei spielen...
Ich bin hier mit meinem latein am ende...vielleicht kann mir da ja jemand nen tipp geben ;)

MfG Mr.Tea

Es ruckelt bei Filmen da Blurays nicht mit 60 FPS laufen, sondern mit 23,978. Du müsstest also entweder 24 oder, falls es dein TV kann, was er sollte, da er neu ist, 23,978 Hertz einstellen. Dann ruckelt es auch nicht mehr.

Schaust du Serien musst du 25 Hertz wählen, da diese 25 FPS haben. 25 p / 50 i.

Die meisten Player am Pc kannst du so einstellen, dass sie autom. die Hertz am TV einstellen. MPC-HC kann das z.b. ziemlich gut. Da kannst du für jedes Bildmaterial (1080p, 1080i, 720p usw.) einstellen auf was sich der TV schalten soll. Gibt genügend Anleitungen dazu im Inet.

mfg

Hast du den Namen des Einganges am TV auch auf PC umbenannt

Zurück
Oben