Samsung TV le26a456 ist zu dunkel

rene87

Lieutenant
Moin,

bei meinen Samsung TV (aus dem Jahr 2007) von oben ist das Bild aufeimal sehr Dunkel, selbst wenn ich Hintergrundbeleuchtung auf 10 Stelle und die Helligkeit auf 100 ist es immer noch zu dunkel.
Hautwarben sind sehr Rot.
Weis einer von euch wo das Problem liegen könnte und wie teuer das ganze werden würde.

MfG René

Hi,

ist das ein LCD mit CCFL, also Leuchtstoffröhren? Wenn ja könnte die Elektronik der Beleuchtung defekt sein.

VG,
Mad

Hi,

einfach mal den Support kontaktieren? Oder einen Fernsehtechniker? Wobei ich fast denke, dass ein neues Gerät günstiger wird als das alte großartig zu reparieren.

VG,
Mad

Der Support sagt dir keine Garantie mehr und alles ist Kostenpflichtig ,
ob die überhaupt heute noch einen 6 Jahre alten TV bei Samsung überhaupt reparieren ? und wenn was das kostet? für ca. 350 € 32/40 Zoll bekomt man hetue schon was Neues mit LED Technik ,
einen 26 Zoll für 200 € schon mit DVB-T/C und nur Stromverbrauch 35 Watt würde sagen lohnt nicht wenn mehr als 50 € kostet die reparatur .
sag mal liest ihr eigentlich auch Inhalte oder immer nur die Überschriften der posts hier ?
TV Techniker bestellen fragen was kostet und noch lohnt eine Reparatur ist schon Richtig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben