Samsung TV legt WLAN lahm

NoiseShadow

Ensign
Hallo Leute.
Ich habe eine Fritzbox 7490 die seit Jahren zuverlässig rennt. Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen TV
von Samsung MU6179!
In den letzten Monaten ist mir verstärkt aufgefallen, wenn meine Frau über die Spotify App des TV‘s Musik hört,
Das ganze WLAN lahmgelegt ist! Mein IPhone findet zwar das WLAN, sagt aber dann immer Passwort falsch!
Der FireTV Stick bekommt auch keine Verbindung mehr hin! Es ist egal, ob ich das 2,4 oder 5 GHZ Netz nehme!
IP‘s sind alle fest vergeben und keine doppelt! Laut FritzBox ist alles bestens.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Liegt es am TV, an der Spotify App oder an der Fritze?

Mit freundlichen Grüßen
Noise

Bekannte Macke aller Smart TVs. Die sollte man nicht unbeschränkt ins Internet lassen. Schalt mal HBB-TV aus. Ich habe eine Kindersicherung für meinen Samsung TV angelegt und diverse urls der Privatsender blockiert. Somit kann ich die Mediatheken der öffendlich rechtlichen nutzen.

HBB-TV habe ich schon aus. Nutze als Satreciver ne Vu+.
Was mich halt wundert, dass es auffällig ist, wenn Spotify drauf läuft.

Hat euer WLAN einen eindeutigen Namen? Nicht dass sich dein Handy beim Nachbarn einbuchen will...

Habe extra eine neue SSID vergeben weil ich es auch vermutet hatte wegen dem Passwortproblem. Trotz neuer SSID besteht das Problem weiter...

Aber Spotify auf dem IPad oder IPhone macht dieses Verhalten nicht!
Habe meinen TV auch mal zum testen per LAN angeschlossen, aber irgendwie ist dann der gesamte interne Netzwerkverkehr auf 200kbit eingebrochen....

Wenn ich jetzt aber dem TV den Traffic drosseln würde, sieht das für Netflix, Amazon Prime etc. nicht gut aus.

Zurück
Oben