News Samsung: XML-Konfigurationsdatei legt Blu-ray-Player lahm

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.049

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.669
Verstehe ich nicht? Der Fehler ist doch erst später aufgetreten, nicht von Werk aus. Wie kann das Erstellen und Laden einer schnöden xml-Datei plötzlich nicht mehr fuktionieren, wenn niemand was daran verändert hat? Vor allem derart kaputt, dass das Gerät sogar zur Rep eingeschickt werden muss. Unfassbar.
 

AIRMIC

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
609
Super und ich habe meinen im März entsorgt ... :hammer_alt:
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.839

ProximaCentauri

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
543
An der Qualitätskontrolle wird scheinbar immer mehr eingespart, sogar das sich wenigstens einer hinsetzt und alles durch testet wird wohl nicht mehr gemacht, das ist "milde gesagt" irritierend.
Zum Glück habe ich meine BluRay Abspieler nicht am Internet hängen, ungewollte Aktualisierungen können dadurch erst gar nicht passieren.
"Achtung Aluhutfolientheorie" Womöglich war es ein misslungener versuch einer geplanten Obsoleszenz, der schlichtweg schief gegangen ist, weil es sofort und bei allen gleichzeitig ausgelöst wurde "Aluhutfolientheorie Ende"
 

Gufur

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.141

DarkSoul

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.410

Amaoto

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.136

Kalsarikännit

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.054
...und ich mach mir ne Birne wenn die Testabdeckung unter 90% fällt...und wie mit fatalen Fehlern umgegangen werden soll.
 

trane87

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.989
@CastorTransport
Bei mir ist die XBox One S direkt als 4K Bluray Laufwerk aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Das Laufwerk ist so laut, dass ich im ersten Moment einen defekt vermutet hatte... dann lieber einmal in einen vernünftigen 4K Player investieren.

PS: Xbox wird dennoch fleißig als Konsole genutzt.

@news
Peinlich. Ist ein Zertifikat abgelaufen und keine defekte XML Datei? Klingt mir alles irgendwie suspekt.
 

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.363

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.839
Eigentlich schon, aber einschicken musste ich wegen sowas noch nichts. ^^Zumal es hier kein Einzelfall, sondern auch noch ein Massenphänomen ist. ^^
Eigentlich??
Weil du nicht der Designer bist, sonst müsstest du ja auch nichts einschicken. Logisch oder? Software wird immer in der Masse verteilt. Haste einen benutzerunspezifischen Bug im Code, der zB wie hier auf die Konfigurationsdatei zugreift, hast du es bei allen Geräten.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.947
Wie kann das Erstellen und Laden einer schnöden xml-Datei plötzlich nicht mehr fuktionieren, wenn niemand was daran verändert hat?
Steht in der Quelle.
XML:
<?xml version="1.0"?> <Policy>

<period val="2020-06-18T17:00:01"/> <server type="operating"/>
<list/>

</Policy>
Zitat von https://www.theregister.com/2020/07/18/samsung_bluray_mass_dieoff_explained/:
"Unfortunately for Samsung, the code which handles the processing of the log policy XML file has not been tested for such an empty <list/> element and causes a crash," Gray explained.
Jeder Player, der die XML nicht erhalten hat, läuft heute noch unberührt weiter.
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.002
Verstehe ich nicht? Der Fehler ist doch erst später aufgetreten, nicht von Werk aus. Wie kann das Erstellen und Laden einer schnöden xml-Datei plötzlich nicht mehr fuktionieren, wenn niemand was daran verändert hat? Vor allem derart kaputt, dass das Gerät sogar zur Rep eingeschickt werden muss. Unfassbar.
Der verschobene Y2k Bug... Bestimmt versteht das System nicht das 20 größer als 10 ist...
 
Top