Samsung TV Pixelfehler

eRacoon

Rear Admiral
Hi,
habe mir am Wochenende einen Samsung UE46D5700 gekauft.
Auflösung ist 1920 x 1080.

Er hat am oberen Rand einen ganzen Blog Pixelfehler. Müssten 5 vollständige und 3 Subpixel sein.
Da die alle an einem Stück sind fällt es selbst aus großer Entfernung auf.

Liege ich richtig damit, dass das ein Garantiefall ist?
Samsung produziert doch in Pixelfehlerklasse II, womit maximal 4 Pixel defekt sein dürfen bei der Auflösung oder?

Würde gern kurz eine zweite Meinung hören bevor ich morgen beim Support anrufe, die vermutlich eh erstmal sagen das es kein Garantiefall ist ;)

Wenn du den über Versand gekauft hast, kannst du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen - würde aber vorher fragen/googlen was für Nutzung abgezogen wird.

Grüße JohnStorm

PS: Sowas sollte in den Bereich Garantie fallen, mit etwas Glück gibt es Kulanz bzw. DOA-Regeln (dead on arrival)

Habe ihn selbst beim Saturn abgeholt, sehe es jetzt aber eigendlich nicht ein ihn wieder dort hinzubringen wenn Samsung vor Ort Service bietet.

Müsste mir wieder ein Auto leihen, da er bei mir nicht reinpasst...
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Ruf doch einfach den Support an.

Auf ein "Das ist kein Garantiefall" würde ich gerne was passendes antworten können falls das morgen am Telefon fallen sollte^^

eRacoon schrieb:
Habe ihn selbst beim Saturn abgeholt, sehe es jetzt aber eigendlich nicht ein ihn wieder dort hinzubringen wenn Samsung vor Ort Service bietet.

Müsste mir wieder ein Auto leihen, da er bei mir nicht reinpasst...
Wenn du direkt vor Ort kaufst, hast du eh kein Widerrufsrecht.
Frag halt entweder bei Saturn wegen Gewährleistung oder bei Samsung wegen Garantie.

Also z.B. Mediamarkt bietet ja 14 Tage Rückgaberecht an - bei Saturn ka und bin zu faul es nachzusehen... aber is ja auch nicht mein Problem :-)

Wobei Mediamarkt und Saturn meistens so Kulant sind und das 1:1 austauschen, hatten Sie bei meinem letzten Elektrogerät sogar noch nach 3 Wochen gemacht...
Musst nur höfflich sein ;-)

@blizzard3008: Absolut. Zumal es auch kein Schaden ist, der durch unsachgemäße Bedienung entstanden ist usw...

Danke für eure Antworten, aber die Entscheidende Frage war Garantiefall ja oder nein?

Zurückbringen kommt als letztes in Frage da Auto leihen, 2h Zeit investieren und 100km fahren damit verbunden wären...

Es kommt drauf an was in den Garantiebestimmungen von Samsung steht und die waren bei dem Fernseher dabei. Einfach mal reinschauen. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, da bei den meisten Herstellern bereits 3 Pixel auf's ganze Bild verteilt als Garantiefall gelten.
Da die "Garantie" als solches gesetzlich nicht geregelt ist - da freiwillige Leistung des Unternehmen - entscheidet letztendlich sowieso Samsung, ob's einer ist oder nicht -> also anrufen.

€: Du sagst ja selbst: 4 Pixel max. Wieso sollte also Samsung den Garantiefall verweigern? Wenn du naturgemäß so skeptisch bist, dann solltest du dir das nächste mal nen Sony holen. Die haben einen exzellenten InHome Service. Haben mir auch das Stromkabel nach ner Zeit ohne zu mucken gewechselt (hatte nen Wackelkontakt). Damit will ich definitiv nicht sagen, dass der Samsung Support besonders schlecht oder sonst etwas ist. Habe bisher sehr viel positives darüber gelesen. Ich habe den Samsung Support halt noch nie in Anspruch genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn und MM kannste problemlos umtauschen in den ersten 14 Tagen. Ruf einfach mal an und frag. Aber wenn du nicht zufrieden bist kannste ihn auch in Garantie schicken was ich am sinnlosesten halte wenn du ihn noch umtauschen kannst.

bei 46" TV´s holt doch der Samsung Servicepartner der TV ab.

Zurück
Oben